[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - 7570 - ISDN - oft nur Hauptrufnummer erreichbar

7570 - ISDN - oft nur Hauptrufnummer erreichbar

Geräte: Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD u.a.

Moderator: Moderatoren

7570 - ISDN - oft nur Hauptrufnummer erreichbar

Beitragvon binauchhier » Fr, 04 Jan 2013 22:40

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja doch jemand mit meiner Box weiterhelfen. Nachdem sich das fiepen wohl nicht abschalten lässt (neue Telefondose konnte ich noch nicht probieren) kommt in letzter Zeit ein neues Problem hinzu:

Alle paar Wochen ist nur meine Hauptrufnummer erreichbar. Bei allen anderen Rufnummern kommt die Ansage "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Das Problem lässt sich beheben, indem Ich das IAD kurz vom Strom trenne, ein Neustart alleine reicht nicht. Allerdings ist das auf Dauer auch keine Lösung - ich kann nicht extra heimfahren, nur weil das IAD mal wieder spinnt...

Eine Störungsmeldung bei der Hotline bringt leider gar nichts. Ich hatte mich schon zwei mal - das letzte Mal heute - dort gemeldet, als die Nummern nicht erreichbar waren - kurz drauf kommt eine SMS mit: Wir konnten keine Störung feststellen (die Techniker haben wohl einen Portreset gemacht und das IAD neu gestartet). Erreichbar wurde ich dadurch nicht.
Ich habe daraufhin das IAD vom Strom getrennt und mich - nachdem es dann wieder funktioniert hat - nochmals an die Hotline gewandt. Der Herr meinte, er könne jetzt auch nichts mehr für mich tun, da es jetzt ja funktioniert :-?

Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann? Prophylaktisch eine Zeitschaltuhr davorschalten, die mir das Ding jede Nacht vom Strom trennt, scheint mir die einzige Lösung zu sein. Allerdings sträube ich mich dagegen - das ist ja absolut nicht Sinn der Sache.

So allmählich verzweifle ich echt an O2 - wenn da nicht der Preis wäre, würde ich wohl wechseln.

Gruß
binauchhier
binauchhier
 
Beiträge: 53
Registriert: Di, 15 Nov 2011 22:01
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun Speed
Tarifoptionen: Community-Flat
Modem: IAD 7570

Zurück zu NGN Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron