[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - 7570 fiept

7570 fiept

Geräte: Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD u.a.

Moderator: Moderatoren

7570 fiept

Beitragvon binauchhier » Mi, 17 Okt 2012 14:00

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand anderes ein ähnliches Problem und kann mir helfen: Die mir von Alice verordnete 7570 pfeift / fiept fürchterlich. Es ist ein Geräusch wie von einem fiependen Netzteil bzw. von einem Marderschreck im Auto (ich vermute auch auf einer ähnlichen Frequenz), allerdings kommt das Geräusch eindeutig aus der Box. Alice hat das Gerät jetzt schon vier mal getauscht, allerdings ohne dass sich daran irgend etwas geändert hat.

Das Problem scheint wohl auch an anderen original Fritzboxen aufgetreten zu sein, ließ sich dort jedoch durch ein Softwareupdate beheben (siehe z.B. hier). Leider geht das ja bei den kastrierten Dingern nicht...

Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Problem zu beheben? Wenn ich mich länger in dem Zimmer mit der Box aufhalte bekomme ich jedes mal Kopfschmerzen...

Der Suport von AVM hat gemeint, dass dieses Geräusch nicht normal sei und ich die Box noch einmal tauschen soll.
Allerdings bezweifle ich, dass dies helfen würde.

Eventuell hat noch jemand einen anderen Tipp....

Danke!
binauchhier

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun Speed
Tarifoptionen: Community-Flat
Modem: IAD 7570

Beitragvon Falcon » Do, 18 Okt 2012 21:36

hängt das an nem Stromverteiler? Spätestens ab der 3. Box sollte dir klar sein, dass nicht die FritzBox das Problem ist.
Falcon

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon binauchhier » Sa, 20 Okt 2012 17:05

Falcon hat geschrieben:hängt das an nem Stromverteiler?

Ja, daran liegt es aber nicht. Das habe ich ausprobiert, indem ich die Box alleine an einer Steckdose angeschlossen habe.

Falcon hat geschrieben:Spätestens ab der 3. Box sollte dir klar sein, dass nicht die FritzBox das Problem ist.

Was ich oben vergessen habe zu schreiben (Entschuldigung): Wenn ich das Telefonkabel abziehe (also das zwischen Telefondose und Box), hört das fiepen sofort auf und fängt wieder an, wenn ich das Kabel wieder einstecke.
Das hatte ich an der Hotline auch erwähnt, aber mir wurde trotzdem eine neue Box geschickt, da man sich das absolut nicht erklären kann. Ich sollte die Box zurücksetzen und neu einrichten, was aber nichts geholfen hat.

Hast du (oder jemand anders) noch eine Idee, woran das liegen könnte?
binauchhier

Beitragvon Falcon » Sa, 20 Okt 2012 17:47

Ja, denn bin ich auch relativ ratlos.
Falcon

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon binauchhier » Sa, 20 Okt 2012 17:58

Falcon hat geschrieben:Ja, denn bin ich auch relativ ratlos.

Schade :( Danke trotzdem!
binauchhier

Beitragvon edgecrusher » So, 21 Okt 2012 10:42

Telefondose schon gewechselt worden? Verbindungskabel mit ausgetauscht (also das zwischen TAE und DSL Eingang der 7570HN?
edgecrusher

Beitragvon binauchhier » So, 21 Okt 2012 11:17

edgecrusher hat geschrieben:Telefondose schon gewechselt worden?

Nein - das wäre noch eine Möglichkeit. Muss ich mir mal eine besorgen.

edgecrusher hat geschrieben:Verbindungskabel mit ausgetauscht (also das zwischen TAE und DSL Eingang der 7570HN?

Ja.
binauchhier

Zurück zu NGN Hardware