[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - O2 Homebox 2 (6641) mit 2 Telefonen und Fax

O2 Homebox 2 (6641) mit 2 Telefonen und Fax

Geräte: Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD u.a.

Moderator: Moderatoren

O2 Homebox 2 (6641) mit 2 Telefonen und Fax

Beitragvon Wisegirl » Mi, 01 Feb 2017 19:07

Moin,

ich habe (oder hatte) einen ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern.
analoges Telefon 1,
analoges Telefon 2 und
Fax.

Alles war wunderbar an der Telefonanlage angeschlossen und funktionierte bestens. Im vergangenen Jahr wurde ich nun zwangsumgestellt und erhielt die "o2 Homebox 2 6641". Allerdings gelingt es mir hier nicht, alle Geräte sinnvoll anzuschließen. Ich kann zwar an "Leitung 1" ein Telefon plus das Fax anschließen und an "Leitung 2" das zweite Telefon, aber dann kann ich dem Fax keine eigene Nummer zuweisen. Beide Telefone an "Leitung 1" (mittels Adapter) führt dazu, dass keine gleichzeitigen Telefonate mehr möglich sind (und beide Telefone die gleiche Nummer haben) - also auch blöd. An den an der Box vorhandenen ISDN-Anschluss lässt sich die Telefonanlage nicht anschließen, soweit ich weiß.

Ließe sich hier evtl. ein a/b-Wandler und darüber das Fax anschließen oder wie komme ich aus der Geschichte sinnvoll raus?

LG Wisegirl
Wisegirl

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Deluxe
Tarifoptionen: inzwischen als "O2 DSL Comfort" geführt.
Modem: O2 Homebox 6641

Beitragvon JohnHH » So, 05 Feb 2017 22:28

Entsprechend der Anleitung http://www.zyxel.de/uploads/images/sphairon/Handbuch_o2_HomeBox_6641_v16.pdf lassen sich nur zwei Endgeräte an den TAE-Dosen anschliessen.

Ob man nicht einfach die alte ISDN-Telefonanlage an den S0-Port hängen kann, muss wohl mittels Test ermittelt werden.

Und Fax ist in jedem Fall eine Herausforderung für All-IP-Anschlüsse ;-)

Gruss,
John
* T-VDSL 50 * Entertain * Fritzbox 7490 *
JohnHH

Plz/Ort: 22337 Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: T-VDSL 50, Entertain
Modem: Fritzbox 7490

Zurück zu NGN Hardware