[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Mailserver down

Mailserver down

Hier könnt ihr über auftretende Störungen / Ausfälle berichten.

Moderator: Moderatoren

Mailserver down

Beitragvon Hausmeister Wolf » Fr, 17 Aug 2012 14:56

Hallo zusammen,

Ich habe seit Mittwoch, den 15.August 2012 Morgens keine Möglichkeit mit Outlook oder per Webmail auf meine Mails zuzugreifen oder Mails zu versenden. Gestern Abend am Donnerstag war dann der Leidensdruck zu gross geworden und ich habe bei der Hotline angerufen. Nach 35 Minuten in der Warteschlange, währenddessen ich mir immer weider anhören musste, das denen mein Anruf wichtig sei, bin ich dann endlich zu einer Frau bei der Hotline gelangt. Die wollte mein Problem weder in einem Ticket festhalten, so das ich mich bei einem späteren Anruf darauf beziehen konnte, noch war die in der Lage mir den Grund des Ausfalles des Mailservers zu nennen.

Sie sagte nur etwas das das Problem bekannt sei und man daran arbeiten würde. Weiterhin sagte sie mir, das am Donnerstag gegen 22 Uhr wahrscheinlich das Problem behoben sei. Allerdings kam dann noch wieder von ihrer Seite die Einschränkung, das ja bereits eine Problemlösung für 16 angekündigt gewesen war. Irgendwie machte die Frau auf mich einen überforderten und wenig qualifizierten Eindruck.

Als ich dann noch ihren Teamleiter sprechen wollte, sagte sie mir, das so etwas nicht ginge. Mein Vorschlag bei so grossen und längeren Ausfällen solche Dinge im Forum auf der eigenen Webseite zu kommunizieren wurde mit Unwissenheit und keinem Interesse beantwortet.

Nun meine Frage heir im Forum ob es denn vielleicht bekannt ist, was dort der Grund für einen dreitägigen Mailserverausfall ist und wie lange ich noch ohne Mail überleben muss?

Mein Vorschlag, für eine bessere externe Kommunikation seitens der Hotline zu sorgen, wird bestimmt nicht erhört werden, angesichtst der Dumpinglöhne im Callcenter. Die melden sich ja eh mit dem Namen des Kunden und wenn man dort jemanden mit Wissen und Erfahrung finden will, ist es wie mit der blossen Hand zu versuchen einen Fisch zu fangen.

Oder ist das eine Einstellung des Dienstes Mail beim Provider 02 auf die schnelle Art und Weise?

Viele Grüsse,

Wolf
Hausmeister Wolf

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort Speed
Modem: Weisich nicht

Beitragvon hailo » Fr, 17 Aug 2012 16:02

Hausmeister Wolf hat geschrieben:Nun meine Frage heir im Forum ob es denn vielleicht bekannt ist, was dort der Grund für einen dreitägigen Mailserverausfall ist und wie lange ich noch ohne Mail überleben muss?

Natürlich ist das Problem hier im Forum bekannt, aber das hast du ja inzwischen auch selber herausgefunden.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon newsletter001 » Fr, 17 Aug 2012 16:55

Und aus diesem Grund mache ich hier zu und im o.g. Thread geht es weiter zum Themenkomplex "Alice nix Email".
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Zurück zu Störungen