[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Totalausfall im Callcenter am 12.05.2012

Totalausfall im Callcenter am 12.05.2012

Hier könnt ihr über auftretende Störungen / Ausfälle berichten.

Moderator: Moderatoren

Totalausfall im Callcenter am 12.05.2012

Beitragvon LinuxRgbg » Sa, 12 Mai 2012 13:30

Am Abend des 12.5.2012 ist nicht nur mein Anschluss komplett ausgefallen, sondern auch im Callcenter lag eine sog. Grossstoerung vor. Sie konnten auf keine Kundendaten mehr zugreifen.

Heute habe ich mir nun 65 Minuten lang das elende Wartenschleifengedudel und -gequatsche angehoert, bis jemand im Callcenter abgehoben hat. Ich erwarte keine Demutsgeste, aber dass auf meinen Hinweis auf die lange Wartezeit anstatt mit einer Entschuldigung oder einer kurzen Erklaerung (Grossstoerung am Vorabend) mit der Bemerkung "es rufen halt viele Leute an" entgegnet wird, grenzt an eine Unverschaemtheit.

Immerhin hat der Techniker meinen Anschluss wieder hinbekommen.
LinuxRgbg

Plz/Ort: Regensburg

Beitragvon m0rpheus » Sa, 19 Mai 2012 16:28

Wenn an der Kasse im Konsum deines Vertrauens 50Leute vor dir stehen und du dort 65minuten warten musst um ein Stück Schokolade zu bezahlen und es gibt in diesem Konsum nur eine Kasse. Erwartest du dann von dem Kassierer auch eine Entschuldigung ?!
m0rpheus

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Comfort
Modem: 3232

Beitragvon ts-soft » Sa, 19 Mai 2012 20:21

Die Zeiten mit Konsum und stundenlang anstehen wegen Schokolade oder Bananen sind ja nun schon über 20 Jahre vorbei :wink:
Im Dienstleistungsgewerbe werden die Leute für Freundlichkeit bezahlt, wenn Sie das nicht können, sollten Sie die Branche wechseln.

Gruß
Thomas
ts-soft

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: O² Box 6431

Beitragvon m0rpheus » So, 20 Mai 2012 12:26

Ein wahrheitsgemäßes und freundliches "es rufen halt viele Leute an" ist doch ok oder ?! Was kann die HL dafür wenn sich mehrer leute melden ?! Ruf mal bei Kabel Deutschland an ;) Da wartet man noch länger ;) so wie bei jedem anderen anbieter auch ;)
m0rpheus

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Comfort
Modem: 3232

Beitragvon ts-soft » So, 20 Mai 2012 15:18

m0rpheus hat geschrieben: so wie bei jedem anderen anbieter auch ;)

Bei den meisten brauchte ich nie Anrufen, da genügt eine Mail und spätestens nach der 2ten Mail rufen die mich an :D
(Meine Erfahrung mit Freenet und sogar 1&1). Vor Alice habe ich so gut wie niemals eine kostenpflichtige Hotline anrufen müssen,
weil das finde ich nicht sehr Kundenfreundlich, zu mal Alice es irgendwie an allen Ecken und Kanten darauf anlegt, das man da
anruft, da füllt man sich dann schon abgezockt.
ts-soft

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: O² Box 6431

Zurück zu Störungen