[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Kein Email-Zugriff / IMAP-Server gestört

Kein Email-Zugriff / IMAP-Server gestört

Hier könnt ihr über auftretende Störungen / Ausfälle berichten.

Moderator: Moderatoren

Kein Email-Zugriff / IMAP-Server gestört

Beitragvon rossario » Sa, 10 Mär 2012 9:58

Hallo allerseits,
wenn man es auch schon gewohnt ist - diese ständigen Störungen des IMAP-Servers ist nervig!!!
Seit letzter Woche habe ich außerdem das Problem, dass mein Master-Account nicht mehr erreichbar ist (heißt: ich kann mich mit dem Masteraccount nicht in der Lounge anmelden, wohl aber über die Telefonnummer oder mit einem später angelegten Subaccount!). Im ersten Fall konnte ich über die Lounge meine Mails im Master-Account sehen. Nachdem ich die Hotline eingeschaltet hatte (2. Level support) ging es nach ein paar Stunden wieder. Seit gestern nun erneut das Problem - diesmal kann ich allerdings über die Lounge keine Mails sehen. Hier kommt jetzt die Fehlermeldung W10013.
Allmählich müsste diese Bastelei doch mal durch sein - ich habe auch keine Lust, andauernd die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Gott sei dank nutze ich die alice-Mailadressen nur für eher unwichtige Dinge - trotzdem sollten sie funktionieren - besonders an den Wochenenden.
Andere scheinen diese Probleme aber nicht zu haben - ich finde keinen aktuellen Thread dazu.
rossario

Plz/Ort: Hamburg-Lohbrügge
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Fritz!Box 7390

Beitragvon Falcon » Sa, 10 Mär 2012 10:39

der 113er tritt auf, wenn du im Kennwort einen Umlaut benutzt.
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon rossario » Sa, 10 Mär 2012 11:03

ich habe im Kennwort keinen Umlaut! Außerdem lautet die Fehlermeldung W10013.
rossario

Beitragvon Falcon » Sa, 10 Mär 2012 12:10

ja die mein ich ja. Irgend ein anderes Sonderzeichen?
Falcon

Beitragvon rossario » Sa, 10 Mär 2012 13:56

Ok - ja, Sonderzeichen sind bei der Anmeldung über die Telefonnummer vorhanden - die funktioniert aber erst mal generell. Das Passwort für den Masteraccount hat keine Sonderzeichen. Ich könnte mal das Passwort ändern, aber vielleicht komme ich dann gar nicht mehr rein in die Lounge?!

Nachtrag: Ich habe das Passwort für den Zugang über die Telefonnummer jetzt geändert. Ich komme auch mit dem neuen Passwort in die Lounge - der Rest ist aber unverändert.
rossario

Beitragvon TMK » Sa, 10 Mär 2012 23:38

Genau dasselbe Problem habe ich auch.. Ich bin nun schon seit über 1 jahr kein alice kunde mehr, konnte aber meine email adresse weiterhin nutzen. Bis telefonica alles umgestellt hat. seitdem kann ich über mein outlook noch per wemail auf meine email adresse zugreiffen... ich hab nun eben fast 15 min in der hotline gestanden und es wurde noch immer nicht abgenommen.. kann mir wer hier abhilfe zu meinem problem schaffen?

ich wäre dafür wirklich sehr dankbar
TMK

Plz/Ort: Hamburg-Hummelsbüttel
Anschluss: Fremdanbieter
Tarifoptionen: Wilhelmtel
Twin Premium 100
Modem: FB 7570

Beitragvon rossario » So, 11 Mär 2012 1:08

Für mein Telefonat mit der Hotline letzte Woche habe ich genau 4,--€ zu zahlen - dabei ist das Problem nun wirklich nicht meine Schuld. Und nun komme ich schon wieder nicht an meine Mails heran. Ich bin nicht bereit, andauernd dafür zu bezahlen dass alice/o2 Murks machen. Habe diesmal per Mail reklamiert, aber das wird sicher Tage dauern, bis jemand die Mail überhaupt bearbeitet. :(
rossario

Beitragvon Falcon » So, 11 Mär 2012 1:17

@TMK: Normal sind die Adresse mit der Anschlussdeaktivierung weg. Warum deine länger lief, ist mir schleierhaft, aber da wird keiner irgendwas machen, wenn das jetzt nicht mehr geht.

Erfahrungsgemäß tritt der 10013er Fehler auf wenn, wie erwähnt das Kennwort für die Emailadresse (nicht für den Loungezugang mit der Telefonnummer) einen Umlaut oder ein Sonderzeichen enthält.
Ich habs auch schonmal gesehen, als ein Konto intern erstmal zugemacht wurde, weil darüber Spam verschickt wurde.

Allerdings zickte mein IMAP Zugriff heute auch. Übers Handy hab ich auf das gleiche Konto per Active Sync Zugriff. Damit gings normal.
Falcon

Beitragvon TMK » So, 11 Mär 2012 9:47

Danke Falcon...Allerdings muss ich sagen, das ich jetzt die möglichkeit hätte, in der Lounge eine o2 Master E-Mail Adresse anzulegen :roll:
TMK

Plz/Ort: Hamburg-Hummelsbüttel
Tarifoptionen: Wilhelmtel
Twin Premium 100
Modem: FB 7570

Beitragvon horstchen » So, 11 Mär 2012 11:12

seid Ihr Euch ganz sicher, dass Eure IMAP-Anfragen ÜBERHAUPT beim Server landen? Bei meinem Telefonat mit der netten Alicedame, erzählte sie, dass bei ihr zuhause das IMAP auch nicht funktionierte, aber trotzdem per Smartphone und webaccess. Dadurch kam ich eigentlich auf den Trichter, dass es vielleicht am Routing liegen könnte. Mittlerweile hat mir ein hotliner zwar beigebracht, dass beim Mailserver die ICMP-Antworten abgeschaltet sind und man sie nicht anpingen kann. Trotzdem ist mir das nach BEarbeitung meiner Besschwerde mehrmals gelungen - heute allerdings nicht mehr und auch traceroute läuft ins Leere. Die Verbindung klappt aber offensichtlich wieder...
horstchen

Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon kiwiman » So, 11 Mär 2012 21:44

TMK hat geschrieben:Danke Falcon...Allerdings muss ich sagen, das ich jetzt die möglichkeit hätte, in der Lounge eine o2 Master E-Mail Adresse anzulegen :roll:

Das geht bei mir auch noch. Ich kann mich auch immer noch mit meiner Telefonnummer in der Lounge anmelden. Sämtliche Daten sind noch dort zu finden. Rechnungen natürlich nicht, die werden ja nur 6 Monate nach Rechnungsdatum bereitgestellt. Eine Mail Adresse könnte ich mir aber wieder anlegen. Das lasse ich aber mal. Wüsste nichts damit anzufangen.
ehemals: Netto-Datenrate: 1030|230 Leitungsdämpfung: 58,4|47,9 SNRM: 11,8|11,3 || Kein Hansenet Kunde mehr seit 30.06.2011
Router Linksys WRT160Nv3
kiwiman

Plz/Ort: 50827 Köln
Modem: (Fremdanbietermodem)

Beitragvon Falcon » Mo, 12 Mär 2012 0:00

wieso sollte man auf diesem superstabilen Dienst denn keine Adresse haben wollen ;)

Dass man da auch nach Kündigung noch nen Master anlegen kann, ergibt eigentlich nicht so viel Sinn. Schlampig programmiert oder Absicht? Keine Ahnung.
Falcon

Zurück zu Störungen