[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - ALICE WLAN 1121 & XBOX LIVE NAT HILFE

ALICE WLAN 1121 & XBOX LIVE NAT HILFE

Hier könnt ihr über auftretende Störungen / Ausfälle berichten.

Moderator: Moderatoren

ALICE WLAN 1121 & XBOX LIVE NAT HILFE

Beitragvon DRiVkiL » Mi, 15 Feb 2012 22:47

Hallo
und zwar habe ich ein sehr bekanntes Problem, das ich aber selber nicht schaffe zu lösen. Es geht darum bei der Xbox den NAT-Typ von Strikt auf Offen zu stellen.
Ich weiß das es hier mehrfach besprochen wurde. Aber irgendwie verliere ich den Faden bei den Sachen und Einstellungen die zu machen sind.
Deswegen wäre meine Bitte hier ob sich irgendwer die Zeit nehmen könnte und mir helfen kann das Stück für Stück zu erklären :stupid: als sei ich ein Rentner der zum ersten Mal das macht.

PAAR BILDE HILFT EUCH MIR HELFEN :D

Bild 1 so zeigt mir Halo Reach und andere spiele sehr nervig.
Bild

Bild 2 Main xbox connect per lan kabel
Bild

Bild 3 so konfiguriert port forwarding wo meine Fehler
Bild

P.S und noch eine frage wie kann ich Upstream Bandwidth auch von WARNING auf NORMAL oder OK stellen
DRiVkiL
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 15 Feb 2012 22:29
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: Alice Fun
Modem: WLAN 1121

Beitragvon mikrogigant » Do, 16 Feb 2012 0:39

Das 1121 kann kein UPnP, deswegen kommt es immer wieder zu Problemen wie deinem. Oft wird geraten, die Spielekonsole so zu konfigurieren, dass sie ihre eigene Internetverbindung aufbaut und nicht die des Routers nutzt. Das aber führt dazu, dass 2 gleichzeitige Internetverbindungen aufgebaut werden, nämlich eine durch den Router und eine zweite durch die Konsole. Dafür sind Alice-Anschlüsse aber nicht ausgelegt, lt. Leistungsbeschreibung wird nur eine zeitgleiche Verbindung unterstützt. Die "saubere" Lösung besteht daher zumindest bei POTS-Anschlüssen wie deinem darin, sich selber einen UPnP-fähigen DSL-Router zu besorgen und den anstatt des 1121 anzuschließen. Und schwuppdiwupp ist man eine ganze Reihe Probleme los, darunter auch solche wie deines. Wichtig: das 1121 muss man auch bei Einsatz von eigener Hardware bis Vertragsende aufheben, denn es ist nur geliehen und muss bei Kündigung zurückgegeben werden.

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon DRiVkiL » Do, 16 Feb 2012 2:38

danke auf deine Antwort
aber ich habe noch eine frage
wenn mit 1121 geht nicht weil keine UPnP
kann ich z.b ein neuer router kaufen bei amazon welche besser Speedport, belkin
kann alle router mit alice Funktionieren oder einigene gesperrt
DRiVkiL
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 15 Feb 2012 22:29
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: Alice Fun
Modem: WLAN 1121

Beitragvon hailo » Do, 16 Feb 2012 3:16

Wenn du nicht gerade Alice Home-TV darüber laufen lassen willst dann eignet sich jeder Router dessen Modem dem Annex-B Standard entspricht. Bei deiner Auswahl würde übrigens ich einen Speedport vorziehen, wobei aber nicht alle Speedport Modelle UPnP haben bzw. können.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Falcon » Do, 16 Feb 2012 9:00

btw kann das 1121 durchaus UPnP.
Evtl ein Firmwareupdate fahren.
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon angelpage » Do, 16 Feb 2012 11:06

:stupid: als sei ich ein Rentner der zum ersten Mal das macht.
-

Ok, dann will ich Dirs mal sagen: Nachdem ein Rentner ein Problem erkannt hat und allein nicht gleich klar kommt, liest er in der Bedienungsanleitung, ggf. auch immer beim Hersteller beim Support nach. Vieles ist dort bereits erklärt.

Genügt das nicht, nimmt er Google, stellt die qualifizierte Frage und liest sich die ersten Antworten durch (die notwendige Anzahl ergibt sich aus dem Antwortniveau) und tut das.

Nur wenn er völlig verzweifelt ist, nichts findet und zusätzlich Alzheimer hat, würde er so wie Du im völlig falschen Forum fragen - http://www.google.de/search?&q=xbox+forum.

Tipp: Schreib nie wieder solchen überheblichen Blödsinn.
Manfred von Bild
Benutzeravatar
angelpage
 
Beiträge: 222
Registriert: Do, 13 Jan 2005 18:48
Plz/Ort: 14467 Potsdam
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Option Mobile mit Mobile Internet Flat Handy und Mobile Internet Day Flat, Alice Modem WLAN 1421 (für Support)
Modem: FRITZ!Box WLAN 7330

Beitragvon Corrado-HH » Do, 16 Feb 2012 11:49

angelpage hat geschrieben:Tipp: Schreib nie wieder solchen überheblichen Blödsinn.

Mein Tipp: komm mal bitte wieder ein bisschen runter! ;)

Muss ja nicht sein, dass Du Dich jetzt so aufregst. Deinen Ansatz, sich Problemlösungen zu erarbeiten, finde ich aber sehr gut.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause M, VDSL 50 | AVM Fritz!Box 7490
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 50
Modem: AVM 7490

Beitragvon aberhallo4 » Do, 16 Feb 2012 16:23

Als Rentner wäre ich da auch super angefressen, per se und pauschal als doof hingestellt zu werden.

Ich kenne Rentner, die stecken noch locker einen großen Teil der Nicht-Rentner in die Tasche.
Als Nicht-Rentner musste ich beim lesen deshalb auch schlucken und war kurz versucht, da eine passende Bemerkung zu posten.
aberhallo4
 
Beiträge: 293
Registriert: Di, 29 Jun 2010 9:48
Plz/Ort: München zentrumnah
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: seit 26.1.2012 wegen Nicht-Verfügbarkeit Alice VDSL
Telekom Call & Surf Comfort IP VDSL50
Fritz!Box 7490
(für potentielle Fehlerfälle Speedport W920V bereit)
Modem: FRITZ!OS 06.01-27195 BETA

Beitragvon kiwiman » Fr, 17 Feb 2012 11:35

Mit Microsoft's Xbox kenne ich mich zwar nicht aus, aber sollte ein Port Forwarding aller Ports sowohl TCP als auch UDP zur Xbox nicht das Problem lösen?
Reine Vermutung. Solang man die Portfreigaben nicht für andere Sachen braucht, ist es ja kein Ding 1-65535 auf die Xbox zu routen.
ehemals: Netto-Datenrate: 1030|230 Leitungsdämpfung: 58,4|47,9 SNRM: 11,8|11,3 || Kein Hansenet Kunde mehr seit 30.06.2011
Router Linksys WRT160Nv3
kiwiman
 
Beiträge: 787
Registriert: Do, 30 Okt 2008 21:09
Plz/Ort: 50827 Köln
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: (Fremdanbietermodem)


Zurück zu Störungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron