[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Leitungswerte auslesen - Alice Box 1421

Leitungswerte auslesen - Alice Box 1421

Hier könnt ihr die Werte eurer DSL-Leitung bewerten lassen.

Moderator: Moderatoren

Leitungswerte auslesen - Alice Box 1421

Beitragvon truemmerratte » Mi, 09 Mär 2011 13:28

moin

ich bin ab heut stolze besitzerin einer alice box 1421 - nun wollt ich mal leitungswerte auslesen,
da mir meine verbindung doch recht dürftig vorkommt. nur hab ich das problem, nicht zu wissen
(und bisher auch nicht herausgefunden zu haben) wie ich das mit diesem router mache.

wär nett wenn mir jemand nen ansatz geben könnte, wie ich meine leitungswerte auslesen kann. :)

(habs per telenet versucht - bricht ab; habs mit 4 dmt versionen versucht - erkennt den router nich; hab
nach anderen progs oder funktionen in der firmware gesucht - nix gefunden; hab selbstverständlich die sufu
genutzt - auch nix gefunden, zu genau diesem modell)

sobald ich dann die leitungswerte ermittelt hab, würd ich sie hier reinstellen und gerne soviele
meinungen wie möglich dazu hören - hab selber nämlich null ahnung von dem ganzen it kram. ;)

danke schonma im voraus.

mfg die ratte
truemmerratte

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice Box 1421 WLAN

Beitragvon hailo » Mi, 09 Mär 2011 15:50

Meines Wissens nach ist bislang für den Kunden noch keine Möglichkeit gegeben bei einem Alice 1421 die Leitungswerte auszulesen. Die bekannten Möglichkeiten bei anderen Alice Boxen oder IAD's funktionieren jedenfalls nicht bei dem 1421.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon truemmerratte » Mi, 09 Mär 2011 16:09

das ja doof. :-?

dann muss ich mir wohl mal nen ordentlichen router zulegen..
..wusste doch, nem geschenkten gaul schaut man eben doch lieber ins maul. ^^

lg
truemmerratte

Beitragvon hailo » Mi, 09 Mär 2011 16:27

truemmerratte hat geschrieben:dann muss ich mir wohl mal nen ordentlichen router zulegen.

Ein Router allein bringt dich da aber auch nicht weiter, es muss schon ein Router mit integriertem Modem sein. Aber zum Glück hat man bei einem 1421 alle Freiheiten das Teil in den Schrank zustellen und eigene Hardware zu nutzen, z.B. eine Fritzbox die dann auch alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen kann.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon truemmerratte » Mi, 09 Mär 2011 17:27

hmm ja.. werd ich drauf achten, danke. ;)

thread kann geschlossen werden.
truemmerratte

Zurück zu Leitungswerte