[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Eigene Rufnummer wird nicht mehr übertragen

Eigene Rufnummer wird nicht mehr übertragen

Technische Probleme mit eurem klassischen oder dem physischen Telefonanschluss? Hier wird euch hoffentlich geholfen.

Moderator: Moderatoren

Eigene Rufnummer wird nicht mehr übertragen

Beitragvon nordlichthh » Mi, 01 Aug 2012 21:56

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade innerhalb Hamburgs umgezogen und habe von Alice zum Umzug neue Hardware (Alice IAD WLAN 3232) bekommen.
Vor dem Umzug hat meine Rufnummernübertragung immer funktioniert, seit dem Umzug wird die Rufnummer nicht mehr übertragen.
Ich habe bei alice angerufen, die sagen, dass es am Telefon liegt... Das ist aber immer noch das Gerät (Gigaset C300), das ich auch vor dem Umzug genutzt habe. In der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts dazu.
Auch unter alice.box finde ich nichts, was mir weiterhelfen würde.

Was kann ich nun noch machen, damit meine Rufnummer wieder übertragen wird?
Ich wäre für Tipps extrem dankbar!
nordlichthh

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice IAD WLAN 3232

Beitragvon hailo » Mi, 01 Aug 2012 22:17

nordlichthh hat geschrieben:Was kann ich nun noch machen, damit meine Rufnummer wieder übertragen wird?

Als erstes solltest du deine Einstellungen überprüfen, dazu meldest du dich im Kundencenter an und gehst auf Daten & Verträge - Mein DSL & Festnetz - Einstellungen. Dort ist ersichtlich ob die Übermittlung der eigenen Rufnummer aktiviert oder deaktiviert ist. Wenn die Übermittlung der eigenen Rufnummer dort als aktiviert angegeben ist und es nicht funktioniert dann solltest du bei Alice anrufen und darauf drängen das bei deinem Anschluss CLIR aktiviert wird bzw. überprüft wird das es wirklich aktiv geschaltet ist. Daneben gibt es noch die fallweise Rufnummernunterdrückung welche du über dein Telefon einrichten kannst, bei einem ISDN Anschluss wäre das mit *31# Rufnummer der Fall.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon schmatzler » Do, 02 Aug 2012 18:01

hailo hat geschrieben:dann solltest du bei Alice anrufen und darauf drängen das bei deinem Anschluss CLIR aktiviert wird bzw. überprüft wird das es wirklich aktiv geschaltet ist.

Versteh ich da was falsch? CLIR ist doch die standardmäßige Rufnummernunterdrückung. Sollte also deaktiviert werden, wenn die Nummer immer übertragen werden soll. Und nicht aktiviert ;)

Wenn CLIR deaktiviert ist, kann nordlichthh seine Nummer immer noch unterdrücken wenn er das mag. Einfach *31* vor die Nummer setzen :)
schmatzler

Anschluss: POTS-Anschluß
Modem: 1421

Beitragvon nordlichthh » Do, 02 Aug 2012 19:19

Vielen Dank für den Tipp!
Im Kundencenter ist die Funktion tatsächlich als deaktiviert angegeben - was ich nicht verstehe, da sich ja weder Tarif, nocvh sonst irgendwas geändert hat. Ich habe die Einstellung geändert, mal sehen, ob sich was tut...
nordlichthh

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Modem: Alice IAD WLAN 3232

Zurück zu Telefonleitungsprobleme