[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Telefonprobleme

Telefonprobleme

Technische Probleme mit eurem klassischen oder dem physischen Telefonanschluss? Hier wird euch hoffentlich geholfen.

Moderator: Moderatoren

Telefonprobleme

Beitragvon gunnar2604 » So, 03 Apr 2011 18:40

Ich habe große Probleme mit meinem Telefonanschluss. Ich höre Rauschen aber das ist noch nicht alles. DSL synchronisiert sich neu wenn ich Anrufe erhalte und außerdem erhalte ich Anrufe von einer Nummer die ich garnicht kenne manchmal höre ich diese im Telefon. Offenbar ruft es bei Ihnen aber auch an. Hab schon bei Alice angerufen. Telekom war auch da. Erst meinte der Telekom mann die Leitungen wären alt. Das Prohblem war immernoch. Dann war Telekom nochmal da. Irgendwas haben sie gemacht da war das Rauschen weg und Arufe nicht mehr für eine Woche. Dann gings mir wieder los. und Alice hat mir ein neues Modem geschickt. Aber die Anrufe sind wieder da ca 1 pro Tag und das rauschen. Also es klingelt und mann nimmt ab und niemand geht heran. Weiß nicht was ich noch machen soll. hab jetzt den Stecker aus der Dose gezogen.
gunnar2604

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice Box WLAN 1121

Beitragvon AlexK89 » Do, 07 Apr 2011 5:34

hallo gunnar2604,

diese anrufe von denen du sprichst können ganz normale junk calls sein. es gibt automatische systeme die verschiedene nummern wählen nur um zu schauen ob diese überhaupt exisitieren, durch das abheben des anrufs bestätigst du das system und wirst in irgendeiner datenbank abgelegt und als werbe-opfer markiert für dämliche werbe anrufe wie zbsp: "sie haben fast unseren jackpot geknackt durch das abheben des telefonhörers, geben sie jetzt nicht auf und rufen unsere nummer 0190 blabla an"

das rauschen im telefon kann ein leitungsproblem sein welches sich durch ein gespräch mit der alice kundenbetreuung beheben lässt. 01805 56 56

rauschen wird oft durch den abstand von dsl und telefonie verursacht, geraten beide aneinander treten manchmal sogar verbindungsabbrüche auf beiden seiten auf. mögliche optionen währen
-hardware tauschen (splitter, telefon, modem, kabel)
- profil anpassung durch die alice leitungstechnik, ein profil ist eine einstellung in der leitung die bei jedem haushalt vorhanden ist welche den abstand von dsl und telefonie reduzieren kann.

sollte der zuständige sachbearbeiter in der alice technik kein geeignetes profil finden wird der anschluss trotzdem weiterhin durch die leitungstechnik untersucht. man wird deine leitung messen wollen, in diesen zeitraum ist es nicht möglich den anschluss zu nutzen daher solltest du gleich mit einem handy anrufen. die besten zeiten um die kundenbetreuung zu kontaktieren (ohne warteschleifen usw.) sind 12-15 uhr mittags und 23-02 Uhr nachts.
sollte sich rausstellen das alice oder tcom die störung verursachte entschuldigt sich alice gern mit einer gutschrift bei dir, sprich einen sachbearbeiter ruhig darauf an.

hoffe ich konnte helfen,
mfg alex
AlexK89

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: FritzBox 3270

Beitragvon gunnar2604 » Do, 07 Apr 2011 6:20

Offenbar hat ein Kabel in der Erde Erdschluss so hat mir das der Alice Mitarbeiter erklärt. Der verursacht die Anrufe und das Rauschen. Das war vor 3 Wochen schonmal das fand der Alice Mitarbeiter auch komisch weil die Telekom da war und die Störung beseitigt hat jetzt ist es wieder da. Naja Termin ist gemacht die Störung wird wieder beseitigt
gunnar2604

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice Box WLAN 1121

Beitragvon AlexK89 » Do, 07 Apr 2011 12:22

gunnar2604 hat geschrieben:Naja Termin ist gemacht die Störung wird wieder beseitigt

eine andere möglichkeit gibt es in diesen fall wohl nicht als auf die kompetenz des telekom mannes zu hoffen. viel glück!
AlexK89

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: FritzBox 3270

Zurück zu Telefonleitungsprobleme