[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - ISDN Fax sendet nicht aber empfängt , Anschluß über Sphairon

ISDN Fax sendet nicht aber empfängt , Anschluß über Sphairon

Technische Probleme mit eurem klassischen oder dem physischen Telefonanschluss? Hier wird euch hoffentlich geholfen.

Moderator: Moderatoren

ISDN Fax sendet nicht aber empfängt , Anschluß über Sphairon

Beitragvon weto68 » Fr, 04 Mär 2011 11:34

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Anschlußart: Alice Fun Max Flat ISDN

Geräte: Splitter - danach Sphairon IAD

Problem: beim Sphairon sind zwei So - ISDN Anschlüsse, ISDN Telefonie klappt, ISDN Fax empfängt - aber sendet nicht - habe alles ausprobiert ( MSN stimmt, Datengeschwindigkeit des Faxes heruntergesetzt, Anschlüsse getauscht usw. ) funktioniert nicht, habe keine Idee mehr

Faxgerät ist das Telekom T-Fax 360 G 4

Wer kann mir helfen - bin wirklich ratlos, Alice wollte die Leitung modifizieren hat aber auch nichts gebracht !!

Danke
weto68

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Alice Fun Max Flat ISDN
Modem: Sphairon IAD

Beitragvon 123abc » Fr, 04 Mär 2011 14:53

Geräte: Splitter - danach Sphairon IAD

Ein Splitter hat da nichts zu suchen.

123abc
123abc

Plz/Ort: Hamburg 225..
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Danke O2, Dank deiner Homebox hatte ich endlich einen Grund zum wechseln.

Nun hat die Telekom einen Kunden mehr. 51 Up 10 Down
Modem: Fritzbox 7390

Beitragvon hailo » Fr, 04 Mär 2011 15:01

weto68 hat geschrieben:Anschlußart: Alice Fun Max Flat ISDN Geräte: Splitter - danach Sphairon IAD

Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn du ein Sphairon Turbolink IAD hast dann benötigst du keinen Splitter, das IAD wird direkt mit der TAE verbunden. Wenn du ein Sphairon Turbolink IAD 2200 hast dann würde bei deinem Anschlusstyp (ISDN) noch ein NTBA fehlen. Ausserdem hat das IAD 2200 nur einen internen ISDN Anschluss, der zweite S0 wäre für die Verbindung zum NTBA gedacht. Da du aber beide Anschlüsse schon mit dem Fax ausprobiert hast ist es fraglich ob das Alice NGN/VOIP überhaupt das Faxprotokoll G4 unterstützt.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon weto68 » Fr, 04 Mär 2011 16:02

Danke für die Rückantworten:

Noch einmal habe ich mich davor gesetzt:

Aufbau : TAE Dose - A-DSL Splitter ( Siemens ; P/N ATF 079 ) - dann auf den SPHAIRON Turbolink IAD , und von da an den So - ISDN Anschlüsse die Endgeräte.

Was muss ich machen wenn G 4 nicht unterstütz wird !?
Ein NTBA hatte ich schon mal dran hat aber nicht funktioniert.

Danke
weto68

Beitragvon hailo » Fr, 04 Mär 2011 16:28

Als erstes würde ich mal den Splitter weg lassen und das IAD direkt mit der TAE verbinden. Im Fax bei den Sendeeinstellungen den "ECM-Modus" aktivieren und die Sendegeschwindigkeit testweise auf 4800 oder 2400 bps verringern.

Gruß

hailo
hailo

Beitragvon weto68 » Fr, 04 Mär 2011 18:11

Splitter weggenommen - funktioniert gar nichts mehr, Geschwindigkeit runter gesetzt auch nichts und das was Du geschrieben hast auch eingestellt - alles negativ. leider noch paar vorschläge !?

--- Nachtrag am Fr 4. Mär 2011, 18:35 ---

splitter weg - jetzt funktioniert es auch ohne splitter , trotzdem altes problem mit fax !!! empfängt aber sendet nicht
weto68

Beitragvon hardyx9 » Sa, 05 Mär 2011 23:51

Hast du das Senden immer an eine bestimmte Nummer versucht?
Schon mal eine andere Nummer probiert?

Ah, im Wiki steht, daß G4-ISDN-Fax nicht unterstützt wird .. evtl. brauchst du ein anderes Faxgerät
Router: Fritz!Box FON 7270 WLAN Fritz!OS 05.50 Firmware-Version: 54.05.50
Tel: ISDN Gigaset CX470 / 2 Mobilteile, Swissvoice Eurit 758, 2 Mobilteile
Fax: Brother MFC 8820DN
hardyx9

Plz/Ort: Nürnberger Umland
Tarifoptionen: Max Flat (ISDN), Option Mobile, Community Flat
Modem: Homebox AVM 5130 ohne WLAN

Beitragvon hailo » So, 06 Mär 2011 6:00

hardyx9 hat geschrieben:Ah, im Wiki steht, daß G4-ISDN-Fax nicht unterstützt wird

Wie ich vermutet hatte, dann ist ja alles klar.

Gruß

hailo
hailo

Beitragvon weto68 » So, 06 Mär 2011 9:20

naja da ist aber schwachsinn von alice , mein nachbar hat arcor ( jetzt vodafone ) dort anschluß programmiert und geht. jetzt habe ich alice vor die wahl gestellt entweder ordentlichen anschluß / modem oder ich wechsle den anbieter. ist mir unverständlich wie so was angeboten wird. gibt es ein sonderkündigungsrecht bei solchen sachen!?? hier wird ja ein telefonsanschluß angeboten der nur halb funktioniert.
weto68

Zurück zu Telefonleitungsprobleme