[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - NAS als FTP-Server hinter FrutzBox 7050 (an LAN A) hinter Al

NAS als FTP-Server hinter FrutzBox 7050 (an LAN A) hinter Al

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

Moderator: Moderatoren

NAS als FTP-Server hinter FrutzBox 7050 (an LAN A) hinter Al

Beitragvon Martin-72 » Mo, 23 Jul 2012 16:05

Hallo Zusammen,

wie der geneigte Leser hoffentlich anhand des Betreffs erahnen kann, habe ich folgende Konstellation.

DSL von Alice NGN - Alice IAD - Fritz!Box WLAN 7050 (an LAN A) als Router und Telefonanlage - Medion NAS-Server

Nun möchte ich auf dem NAS-Server einen FTP-Server einrichten und per selfhost.de eine dynamische Adresse dorthin weiterleiten lassen. Der PC soll aus bleiben. Auf der Fritz!Box kann man (oder ich) den eingebauten DYNDNS-Service nicht nutzen, wenn diese nicht als Modem, sondern nur als Router fungiert und über LAN A angeschlossen ist.
Diese Anschlußvariante habe ich genutzt, da man damals 2006/2007 es nicht anders realisieren konnte. (mag nun anders sein)

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit Hilfes des NAS-Servers oder der FritzBox nach der Zwangstrennung die neue IP an Selfhost übermitteln kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung - und denkt dran, dass ich eher zur Rubrik DAU gehöre. - Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter helfen können...

Martin
Martin-72

Beitragvon vector2a » Mo, 23 Jul 2012 20:14

Wählst du dich mit der Fritz ins Netz ein oder macht das das IAD? Wenn ich mich richtig erinnere, kann die Fritz dyndns & co wenn sie sich im LAN A Modus einwählt.
Kann das Medion-NAS dyndns?
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon Martin-72 » Mo, 23 Jul 2012 20:38

Hallo Vector2a,

das IAD wählt mich ins Netz ein.

Zur Frage, ob der NAS dynDNS kann, vermute ich mal nein, da ich nichts dazu finde in der Werbung... ;-)

Es handelt sich um den Medion Life P89626. http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=65312&d=1343068879

Vielen Dank.

Martin
Martin-72

Beitragvon vector2a » Mo, 23 Jul 2012 22:54

Hast du schon mal probiert, das IAD zum Modem zu degradieren (Reset) und die Einwahl der FritzBox zu überlassen?
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon Martin-72 » Di, 24 Jul 2012 13:02

Hallo Vector2a,

hab Dich scheinbar falsch verstanden.

Die Zugangsdaten gebe ich in der Fritz!Box ein, die Verbindung wird über das IAD hergestellt.

Das IAD ist als Modem & Splitter eingesetzt.

Danke

Martin
Martin-72

Zurück zu Router