[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice und Lan Eintestellung für Win 7

Alice und Lan Eintestellung für Win 7

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

Moderator: Moderatoren

Alice und Lan Eintestellung für Win 7

Beitragvon mikee » Sa, 17 Dez 2011 18:54

Hallo liebe Mitglieder

Habe folgendes Problem.

Bin vorübergehend bei meinem Exmann weil es Krank ist.
Habe mein Laptop mitgenommen und will nun damit ins Internet.
Er hat Alice und kann nur mit LAN ins Internet.

Jetzt möchte ich aber mit meinem Laptop ins Internet (ist ein neues und geht schneller also das FAST ANITKE von ihm) :loler:

Ich habe BS Windows 7.
Er sagt da man keine Zugangsdaten brauch, man muss nur die Lanverbindung einstellen.

Aber WIE ??? kann mir da jemand helfen. Wäre echt Super.

LG Chris
mikee

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun

Beitragvon ts-soft » Sa, 17 Dez 2011 19:00

Kabel in den Router stecken und los surfen, oder übersehe ich hier was?

Gruß
Thomas
ts-soft

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: O² Box 6431

Beitragvon mikee » Sa, 17 Dez 2011 19:07

das kabel ist im Router.
Aber das LAN Kabel muss von disem LAptop in meins rein und da muss ich erst von WLAN auf LAN umstellen oder so.
Habe es gestern in mein Laptop gesteckt, erkennt er auch aber es gibt keine Verbindung, weil ich soll da was UMSTELLEN oder EINRICHTEN
mikee

Beitragvon hailo » Sa, 17 Dez 2011 19:34

Da du uns nicht sagst welche Alice Hardware da im Einsatz ist und der Aufenthalt wohl eh nur temporär ist bietet sich die Einrichtung einer BBV an, die kannst du bei Nichtbedarf dann auch ganz einfach wieder löschen.

Gruß

hailo
hailo

Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon mikee » Sa, 17 Dez 2011 19:49

Also das LAN Kabel ist an einem weiße Kasten angeschlossen auf dem folgendes steht : Turbolink IAD sphairon.
Eine BBV kann ich nicht einrichten, weil ich keine Zugangsdaten habe.Es steht zwar auf dem weißen Kasten unden eine SAP NR und eine S/N Nr.
Software gibt es auch keine, die ich evtl installieren, und dann den Schritt für Schritt Anleitung folgen könnte

Lg
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Sa, 17 Dez 2011 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag entfernt, da Doppelposting
mikee

Beitragvon hailo » Sa, 17 Dez 2011 20:05

Das Sphairon Turbolink IAD ist nur ein Modem, da wirst du um eine BBV nicht herumkommen. Inwiefern dein Ex allerdings bereit ist dir seine Zugangsdaten anzuvertrauen steht auf einerm anderen Blatt.

Gruß

hailo
hailo

Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Zurück zu Router