[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - 1121 Fehlende einstellmöglichkeit für Netzwerkschlüssel

1121 Fehlende einstellmöglichkeit für Netzwerkschlüssel

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

Moderator: Moderatoren

1121 Fehlende einstellmöglichkeit für Netzwerkschlüssel

Beitragvon morytox » Mo, 21 Feb 2011 11:05

Hallo liebe Community,

ich habe den Alice Siemens Router 1121 (denk ich mal war das)
Wenn ich bei Heimnetz unter WLAN auf verschlüsselung gehe habe ich das Häkchen gesehen , dass die Verschlüsselung aktiv ist. Wenn ich nun dieses einstellen wollte (meist wenn ich den schlüssel vergessen habe und noch einmal nachschauen wollte) gelange ich nach einigen sekunden in die auswahl ob ich über ein WPS PIN oder irgendeine Andere Authentifizierungsmethode ein gerät dem Netzwerk hinzufügen möchte aber nichts anderes. Dann habe ich versucht die Verschlüsselung abzuschalten um das Passwort zu erzeugen wenn ich sie wieder einschalte... Da ist jetzt das problem. Sobald ich ein haken bei verschlüsseln setze läd er was, für ne milisekunde kommt ein anderes Bild (was ich aber nicht erkenne) und dann lade ich wieder auf der seite wo ich "Verschlüsseln" einklicken kann. Aber der haken ist nicht gesetzt. Also bekomm ich das Netzwerk nichtmehr verschlüsselt. Kann mir da wer helfen ? Sonst ging es doch auch ...

P.S. ich habe auch ein Macbook, immer wenn ich DHCP an hatte und sich das Macbook einwählen wollte ist der ganze Router abgeschmiert. Ich konnte das Problem mit Statischen IP's umgehen aber gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
morytox

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: IP TV
Modem: WLAN 1121

Beitragvon Falcon » Mo, 21 Feb 2011 11:54

1. statische IPs machen da überhaupt keinen Unterschied, aber statische DNS Server. Es schmiert auch nicht der ganze Router ab, sondern nur der DNS Dienst.
Dafür kannst n Firmwareupdate machen. System / Firmware / Suchen + Update.

2. Bei den WLAN Einstellungen kannst du unter Verschlüsselung auch den Punkt "Verschlüsselung manuell konfigurieren" anwählen. Gehst du dann auf weiter, bist du da, wo du hinwillst.

Siehst du den Auswahlpunkt nicht, solltest du statt Chrome mal nen vernünftigen Browser anwerfen ;)
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon morytox » Mo, 21 Feb 2011 13:06

Vllt vergessen zu erwähnen aber die FW ist auf dem aktuellsten stand,

2. Ich bin nicht blöd und habe dirverse Browser versucht ( Firfox Chrome und IE) Den Menüpunk Verschlüsselung Manuell konfigurieren hatte ich ja auch schon x-mal benutzt (sonst würde ich ja nicht wissen dass es geht -.-*) aber es gibt ihn nichtmehr bei mir ? Ich hatte das selbe problem schon einmal bei einer alten FW und konnte es durch ein FW upgrade lösen aber jetzt gibt es keine neuere Version und weis mir nichtmehr zu helfen.
Auch dass sich die verschlüsselung nicht mehr aktivieren lässt bringt mich zum grübeln. Er läd und bricht sofort wieder ab. Sieht für mich eher nach einer leicht fehlerhaften FW aus !
morytox

Beitragvon Falcon » Mo, 21 Feb 2011 13:53

auf welcher Firmware ist er denn?
Werksreset probiert?
Falcon

Beitragvon morytox » Mo, 21 Feb 2011 15:45

Werksreset ist der 10 Sek resetbuttutton halten reset oder ?

Werd das dann ma @ home probieren
morytox

Beitragvon Falcon » Mo, 21 Feb 2011 15:58

ja genau, bis Power auf rot wechselt. Danach nochmal n paar Sekunden vom Strom nehmen.
Hilft das auch nicht, muss das Gerät gewechselt werden.
Falcon

Beitragvon morytox » Mo, 21 Feb 2011 16:20

welche daten sollt ich mir davor besser notieren ?
morytox

Beitragvon vector2a » Mo, 21 Feb 2011 17:16

Keine. Sofern du den WLAN-Schlüssel nicht selbst geändert hast. ;) :lol:
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Modem: Alice 1111

Beitragvon morytox » Di, 22 Feb 2011 13:44

So klappt wieder,

habe das Problem durch einen Simplen Routerneustart und zugriff durch den aktuellen IE wieder behoben.
Da ich gestern morgen nicht so viel Zeit hatte konnte ich nicht alles durchtesten was ich dann am Abend doch noch machen konnte.
Was das DNS/DHCP verhalten in verbindung mit meinem MacBook betrifft muss ich noch einmal schauen da es ja nun doch ne weile her ist dass ich alles auf Statische routen eingestellt habe, vllt haben die bisher erfolgten Firmware upgrades da schon einiges behoben.

Vielen Dank für die Vorschläge!
morytox

Zurück zu Router