[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Cisco Router hinter Fritzbox 7570 VDSL HN Edition

Cisco Router hinter Fritzbox 7570 VDSL HN Edition

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

Moderator: Moderatoren

Cisco Router hinter Fritzbox 7570 VDSL HN Edition

Beitragvon Jocksey » Sa, 08 Jan 2011 20:23

Hallo zusammen,

ich habe hier leider ein kleines Problem mit der Fritzbox HN-Edition.

ich habe einen Cisco-Router mit dem ich bis jetzt mit DSL 16000 über Arcor online gegangen bin. Hierzu habe ich das Modem von Arcor an meinen Router angeschlossen.

Nun werde ich am Mittwoch nächster Woche auf Fun Speed umgeschalten. Heute kam die Fritzbox an.
Ich dachte ich könnte mir den Saustall unter meinem Schreibtisch schon mal im Voraus ein wenig aufräumen und schonmal das Modem tauschen.

Ich würde gerne mein vorhandenes Netzwerk gerne so lassen wie es aktuell ist und die Fritzbox nur als Modem und für die Telefonie nutzen.
Hierzu habe ich nun einfach nochmal kontrolliert ob PPPoE Passthrough aktiviert ist und einen der LAN-Ports der FB an meinen Cisco gehängt. Am cisco habe ich den Port genommen an dem vorher das Modem von Arcor hing. Die Einwahldaten sind ja aktuell noch die von Arcor. In der FB habe ich keine Einwahldaten hinterlegt.

Leider funktioniert das Ganze leider gar nicht. Eine Einwahl mit dem PC, direkt an einen LAN-Port der FB angebunden, funktioniert leider auch nicht mit den Einwahldaten von Arcor.

Kann mir hier jemand evtl. einen Tip geben wieso das Ganze nicht funktioniert?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Jocksey

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: Alice Fun Speed
Tarifoptionen: ISDN-Option
Modem: 7570 HN Edition

Beitragvon Falcon » Sa, 08 Jan 2011 21:15

zunächst mal synchronisiert die FritzBox nicht auf ADSL. Das dürfte vermutlich auch das ganze Problem sein.
Falcon

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon Jocksey » Sa, 08 Jan 2011 21:20

Hi Falcon!

Komischerweise leuchtet die DSL-Lampe an der FB konstant. Dies soll angeblich laut dem mitgelieferten Blatt synchronisiert heißen.
Jocksey

Beitragvon Falcon » Sa, 08 Jan 2011 22:29

ook soll es wirklich heißen. Diverse Leute hier haben zumindest am Alice ADSL keinen Synch bekommen.
Häng doch bis zur Schaltung erstmal das ArcorTeil zurück.
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon Jocksey » So, 09 Jan 2011 0:09

Das habe ich jetzt auch gemacht um wenigstens über diese Variante online gehen zu können.

Trotzdem wäre ich dankbar wenn ich noch eine Lösung finden würde um das Routing und NAT nicht auf dieser kastrierten FB machen zu müssen ohne ein extra Gerät oder Modem kaufen zu müssen.

Ich bin weiterhin für alle Hinweise dankbar!
Jocksey

Beitragvon hailo » So, 09 Jan 2011 0:16

Jocksey hat geschrieben:Trotzdem wäre ich dankbar wenn ich noch eine Lösung finden würde um das Routing und NAT nicht auf dieser kastrierten FB machen zu müssen ohne ein extra Gerät oder Modem kaufen zu müssen.

Das kannst du ja auch alles so machen, aber erst wenn der neue Anschluss geschaltet wurde. Erst dann funktioniert sie als Modem.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Jocksey » So, 09 Jan 2011 0:40

Hallo hailo!

Hm, aber ich verstehe leider nicht wieso? Dass ich den Alice-PPPoE-Account jetzt noch nicht nutzen kann ist mir klar.

Aber was hält mich aktuell davon ab die neue Fritzbox jetzt schon mal als Modem für meinen cisco zu benutzen? Einen Sync mit dem ADSL von Arcor bekomme ich ja schon.

Es würde mir zwar nicht wirklich helfen weil meine aktuelle Telefonie noch über einen ISDN-Anschluss geht und mir von Alice anscheinend nur VoIP geliefert wird bzw. ich anscheinend keine Möglichkeit habe meinen aktuellen ISDN-Anschluss über die FB laufen zu lassen.

Ich würde gerne am Tag der Umschaltung so wenig Zeit wie möglich mit Basteleien verbringen, da ich an diesem Tag über die Leitung auch arbeiten muss.
Deshalb wollte ich auf jeden Fall schonmal checken ob auch definitiv das mit dem FB als Modem und Telefonanlage funktionier und wenn ja wie.

Vielen Dank!
Jocksey

Beitragvon vector2a » So, 09 Jan 2011 20:58

Das Problem werden u.a. wohl die VLAN-Einstellungen auf der 7570-HN sein. Da wird das nix mit ADSL.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Zurück zu Router