[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - DNS im 1121 anstelle im OS eintragen.

DNS im 1121 anstelle im OS eintragen.

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

Moderator: Moderatoren

DNS im 1121 anstelle im OS eintragen.

Beitragvon po²z » Di, 04 Jan 2011 17:18

Hallo, liebe Helfer.

Wie kann ich die DNS Server im Router eintragen, anstatt sie unter den Netzwerkeinstellungen im Betriebssystem einzutragen?

Ich besitze den Alice W-Lan 1121 Router. Leider komm ich nur ins Internet, wenn ich für jeden Client-PC auch im OS die DNS-Server eintrage. Wie kann ich diese lästige Eintragung vermeiden und stattdessen ein einziges Mal im Router vornehmen, sodass das für alle Client-Computer gültig wird.

Besten Dank
po²z

Beitragvon Martin Fitzgerald » Di, 04 Jan 2011 19:14

Über das Amin Interface http://192.168.1.1/a1d2v3a4n5c6e7d8.html Advanced Setup/DNS kann ein eigener DNS eingetragen werden.

Sie auch http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=267942#p267942.
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Martin Fitzgerald

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: FB 7270

Beitragvon vector2a » Di, 04 Jan 2011 19:35

Eigentlich ist das manuelle Eintragen eines DNS-Servers im 1121 absolut überflüssig.
So bald die DSL-Zugangsdaten im 1121 eingegeben sind, arbeitet das Gerät als Router und liefert auch gültige DNS-Server-Adressen aus. Es gab mal einen Bug im Zusammenspiel mit einer bestimmten Version von Mac OS X. Das ist seit einem Firmwareupdate aber behoben.
Im Menüpunkt System(?) des 1121 sollte die Updatefunktion zu finden sein.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Modem: Alice 1111

Beitragvon po²z » Di, 04 Jan 2011 19:40

Vielen Dank,

es geht in der Tat um das OS X, womit ich nicht ins Internet komme.

Also, da es im Moment NICHT geht, werde ich die interne Update-Funktion ausprobieren.
Vielen Dank, bis später :-)

@Martin: Vielen Dank auch für den Hinweise mit den Admin-Rechten.
po²z

Beitragvon Martin Fitzgerald » Di, 04 Jan 2011 19:40

Gerne!

Aktuelle Version ist 4.257
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Martin Fitzgerald

Modem: FB 7270

Beitragvon po²z » Mi, 05 Jan 2011 10:16

Dank an alle,

das Update hats gebracht.

Viele Grüße
po²z
po²z

Beitragvon vector2a » Mi, 05 Jan 2011 12:23

Schön zu hören, dass es jetzt funktioniert. :)
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Modem: Alice 1111

Zurück zu Router