[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Wlan einrichten für IPad

Wlan einrichten für IPad

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

Moderator: Moderatoren

Wlan einrichten für IPad

Beitragvon real_gamer » Mi, 15 Sep 2010 19:12

Hallo, ich nutze seit langem Alice Deluxe und habe auch Wlan. Mein Modem/ Router ist: Siemens SL2-141-I und bisher konnte ich Prima mit mehreren Pcs online gehen. Nun habe ich mir nen Ipad zugelegt und das Problem ist, dass ich stest nachdem ich micht mit Alice Wlan verbunden habe, eine PPPoE-Verbidung eingehen muss, Also sprich mit einwählen etc. das geht jedoch mit dem Ipad nicht. Also kein:

Wlan -> PPoE -> Internet sondern es muss: Wlan -> Internet. Gibt es da die Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
real_gamer

Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Deluxe
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon hailo » Mi, 15 Sep 2010 19:17

real_gamer hat geschrieben: Gibt es da die Möglichkeit?

Ja, das Siemens SL2 zum Router umkonfigurieren.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon real_gamer » Mi, 15 Sep 2010 21:21

Vielen Dank erstmal!! hab nun mein Router auf Firmware 4.7 geupdatet. Nun steh ich vor dem Rätsel nach meinen Zugangsdaten. Also Benutzername: Admin und Passwort ? Aus der MAC (frei erfunden) 0015t3-711A4C müsste ich was genau nehmen ?
Danke für eure Mühe!
real_gamer

Beitragvon vector2a » Mi, 15 Sep 2010 21:27

Zugangsdaten fürs Internet oder um auf den Router zu kommen?
Internet wie immer Telnummer + beliebiges Passwort
Router: sollte eigentlich kein Passwort gesetzt sein, schon mal länger als 10sec den Resetknopf gedrückt?
Zuletzt geändert von vector2a am Mi, 15 Sep 2010 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon hailo » Mi, 15 Sep 2010 21:27

real_gamer hat geschrieben: hab nun mein Router auf Firmware 4.7 geupdatet.

Dann ist das Siemens jetzt ein Router, da brauchst du nur noch deine Zugangsdaten eintragen. Vielleicht ist dir dazu der Konfigurationsassistent eine Hilfe.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon real_gamer » Mi, 15 Sep 2010 21:31

Vielen, vielen Dank!! Hingekriegt! :D
real_gamer

Beitragvon vector2a » Mi, 15 Sep 2010 21:35

Und, woran lags?
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon Leeni » Mo, 11 Apr 2011 11:04

Hallo,

ich habe auch Probleme über meinen WLAN-Router mit dem iPad ins Internet zu kommen.
Mein Router ist "Siemens Wlan Bridge W-011".

Mein iPad zeigt vollen Empfang im Netz an, hat eine IP-Adresse und Teilnetzmaske zugewiesen bekommen, DNS habe ich manuell eingetragen (aus den Netzwerkeinstellungen im Mac abgelesen). Ich habe den Router schon zurückgesetzt, hat nicht geholfen.

Könnt Ihr mir helfen?
Leeni

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: Siemens Wlan Bridge W-011

Beitragvon newsletter001 » Mo, 11 Apr 2011 11:11

Ja, dein Problem ist, das deine WLAN Bridge kein Router ist, sondern eben nur eine Bridge. Diese kann nur mit Geräten genutzt werden, die sich über eine Breitbandverbindung selber ins Internet einwählen können. Wenn es da keine App für gibt, dann kann das iPad das nicht. :wink:
In dem Fall benötigst du einen "echten" Router. Je nachdem welches Modem du von Hansenet bekommen hast, ggf einen ohne eingebautem eigenen Modem um ihn hinter das Original Alicemodem zu hängen.
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Falcon » Mo, 11 Apr 2011 17:15

wenn du beim Support bescheid sagst, kann man die Kombo bei dir gegen einen WLAN Router tauschen.
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Zurück zu Router