[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Wie lang darf das Kennwort eines Alice Routers sein?

Wie lang darf das Kennwort eines Alice Routers sein?

Fragen zur Installation der Hard- und Software

Moderator: Moderatoren

Wie lang darf das Kennwort eines Alice Routers sein?

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » Di, 16 Apr 2013 18:30

Hallo, ich bin gerade beim Kumpel und dieser Kumpel hat dummerweise sein Router-PW für seine Alice-Box verlegt.

Wir versuchen gerade alle möglichen Kombinationen aus, wichtig zu wissen wäre, wie lang das Passwort sein darf.

Würde mich über eine schnelle Info freuen.

Danke und schönen Abend noch.
C0d3ma5t3r SK11

Plz/Ort: Schwerin

Beitragvon newsletter001 » Di, 16 Apr 2013 18:51

Da gibt es m.W. keine wirkliche Obergrenze (oder vielleicht 256 Zeichen, oder so).
Macht einen Hardwarereset (Resettaste länger als 10-15 Sec. drücken), dann ist das Gerät wieder auf Werkseinstellungen und das Zugangspasswort gelöscht, -natürlich auch alle anderen Einstellungen, die dort von deinem Kumpel gemacht wurden.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » Di, 16 Apr 2013 18:56

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Das ist leider keine wirkliche Option, da die Konfiguration des Routers mehrere Stunden dauern dürfte und wichtige MacAdressen usw. hinterlegt sind.

Dieser Depp konnte nicht einmal eine Sicherung vom Router machen, jetzt steht das Problem erstmal.

Die Funktion des Routers ist natürlich weiterhin gegeben, aber ein Draufkommen ist bis jetzt noch nicht erfolgt.

Gr,

EDIT: ich dachte es wären maximal Zahlen und Buchstaben möglich, da habe ich mich wohl getäuscht )=
C0d3ma5t3r SK11

Beitragvon newsletter001 » Di, 16 Apr 2013 19:06

C0d3ma5t3r SK11 hat geschrieben:EDIT: ich dachte es wären maximal Zahlen und Buchstaben möglich, da habe ich mich wohl getäuscht )=
Ja, da steht einem die komplette Tastatur zur Verfügung, was die Auswahl an Zeichen angeht. :wink:
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » Di, 16 Apr 2013 21:23

Für den nächsten Fragenden:
Vergeben Sie hier ein Kennwort für die Bedienoberfläche des Alice IAD/Modem, um Ihre Daten vor unbefugten Zugriff zu schützen. Sie können das Kennwort auch später im Menü System vergeben und ändern.
Das Kennwort muss mindestens 5 und maximal 16 Zeichen enthalten.

Der Wert des Feldes
"Kennwort" darf nur Buchstaben (a-z, A-Z) und Ziffern von 0 bis 9 enthalten.

C0d3ma5t3r SK11

Beitragvon ts-soft » Mi, 17 Apr 2013 1:07

@C0d3ma5t3r SK11

Denselben Text hat mir mein IAD 6431 auch angezeigt, trotzdem hat er kein Passwort unter 8 Zeichen genommen :wink:
ts-soft

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: O² Box 6431

Zurück zu Installation