[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice drosselt VDSL Leitung von 50mbit auf 25mbit und weist

Alice drosselt VDSL Leitung von 50mbit auf 25mbit und weist

Wenn's mal was zu meckern gibt... oder auch mal ein Lob (aber immer schön sachlich bleiben!)

Moderator: Moderatoren

Alice drosselt VDSL Leitung von 50mbit auf 25mbit und weist

Beitragvon Fisser » Sa, 30 Jul 2011 16:33

Ich möcht hier meine Erfahrung die ich seit dieser Woche mache schildern.

Meine VDSL Leitung hat seid dem 18.07 nur noch die hälfte von dem was ich vorher hatte, ich hab da natürlich an eine Störung gedacht aber dem war nicht so die haben erstmal schön ihre Routine durchlaufen lassen.

Leitung Gemessen zeigt wunderbare Werte an Profil auf 50mbit es funktioniert nicht, Hardware getauscht kein besserung, Telekom Mensch angetanzt neue Tae Dose verbaut und angeblich einen Fehler in bei der Verteiler Station gefunden behoben laut seiner Aussage war meine Leitung zu nah an einer ADSL Leitung ein Tag später Techniker ruft an und sagt er sei am ende seiner möglichkeiten und das allerfrechste ist das jeder Mitarbeiter bis dahin mir sagte das ich nie 50mbit hatte, dann hat der Techniker ein Tool durchlaufen lassen und plötzlich heisst oh sie haben Recht sie hatten ja wirklich 50mbit dann hat er das ganze an eine Experten Gruppe weitergeleitet ein Tag später SMS Fehler behoben aber war nicht noch immer 25mbit.

Jetzt nach dem 2 Ticket und 2 Techniker bot er mir einen Tarifwechsel an 16mbit angeblich gibt meine Steigleitung das nicht her und es könnte sein das ein zusätzlicher Kunde dazu gekommen ist und die Leitung das nicht mehr schafft dieses kann und könnte völlig verar.... Ich hatte vorher Monate lang ohne jegliche Fehler oder Trennungsgeschichten eine 50mbit Leitung. Bin leider Vertraglich gebunden seit dem ich auf VDSL umgetiegen. Bin schon seit Jahren bei Alice aber das ist echt die höhe.

Traffic im monat höchstens 100-120 GB.

Was meint ihr hab ich Chancen auf Kündigung? Oder muss ich bis Vertragsende mit ADSL2+ rumgurken :( .
Fisser
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 04 Apr 2007 11:46

Beitragvon Falcon » Sa, 30 Jul 2011 17:53

so lange du die Mindestbandbreite in der Leistungsbeschreibung nicht unterschreitest, ist da nichts zu holen. Anscheinend hat man da auch schon jede Menge Aufwand betrieben, um dir eine nichtmal zugesicherte Bandbreite doch wieder zur Verfügung zu stellen, ohne dass da was zu machen war.

Vermutlich wirst du damit erstmal leben müssen.

BTW sind 25 MBit/s nicht eben ADSL2+...
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270


Zurück zu Lob / Kritik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder