[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Bei Altverträgen noch Optionen buchbar?

Bei Altverträgen noch Optionen buchbar?

Bereits Kunde bei Hansenet, aber noch offene Fragen ?

Moderator: Moderatoren

Bei Altverträgen noch Optionen buchbar?

Beitragvon maffle » So, 22 Mär 2015 8:37

Hallo,

ich habe noch einen alten Alice Vertrag, in der Info steht "O2 DSL Light". Die Telekom will in den kommenden Monaten hier verstärkt VDSL ausbauen, also denke ich mal, dass o2 dann auch VDSL anbieten wird. Könnte ich dann in der Zukunft (steht noch Technisch nicht verfügbar) die Option "Speed" (glaub damals +5Euro) zubuchen, oder müsste ich in die neuen o2 Tarife wechseln, und mir eine Volumenbegrenzung einfangen? Dann könnte ich vermutlich gleich zur Telekom wechseln.
maffle

Beitragvon eugenkss » Sa, 13 Jun 2015 16:00

Beides ist möglich denke ich.

Also entweder (Alt-)Tarif behalten, und nur die Option Speed dazubuchen. Kostet ab dem 4. Monat dann zusätzlich 5 Euro.
Du kriegst wahrscheinlich einen neuen (Zwangs-)Router leihweise geschickt, für 50 (?) Euro plus Versandkosten.
Die Drosselung (Fair-Use-Mechanik) gilt dann nicht.
Wenn du monatliche Kündigungsfrist haben willst, kostet es Einrichtungsgebühr nochmal 50 (?) Euro.

Oder Tarifwechsel. Dann kriegst du evtl. sogar Fritzbox.
Aber dann kommt die Drosselung (Fair-Use-Mechanik) zum tragen.
Dafür hast du dann auch Telefon-Flat (alle O2-Tarife haben dies, IMO). Hatte ja der Alice Light Tarif glaub ich nicht.

Ich hab vor kurzem ersteres gemacht, also die Option Speed bekommen.
eugenkss

Zurück zu Fragen - Bestandskunden