[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - wie kann ich mich auf der O2-Seite mit meinen alten Daten

wie kann ich mich auf der O2-Seite mit meinen alten Daten

Bereits Kunde bei Hansenet, aber noch offene Fragen ?

Moderator: Moderatoren

wie kann ich mich auf der O2-Seite mit meinen alten Daten

Beitragvon _ab » Fr, 24 Mai 2013 13:57

einloggen? Geht das überhaupt? Ich würde gerne mal meine Optionen checken, &, wenn möglich, das zusätzliche FTP nutzen.
Weiß jemand näheres?
_ab

Plz/Ort: Hamburg
Modem: Modem 1111

Beitragvon newsletter001 » Fr, 24 Mai 2013 15:04

Über :https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/
kannst du dich mit deinen Alice Login-Daten genauso einloggen, so wie in die frühere "Alice-Lounge" um dort deine Vertragsdaten usw. einzusehen. Dort ruft du ja auch deine Onlinerechnungen ab.
newsletter001
Moderator

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon _ab » Fr, 24 Mai 2013 15:09

Ok, Danke, diesmal hat es geklappt. Offenbar gibt es mehere Loginmöglichkeiten, deswegen hat es vorhin wohl nicht geklappt. Weisst Du zufällig, ob es da irgendwo
die Möglichkeit des FTP gibt?
_ab

Beitragvon newsletter001 » Fr, 24 Mai 2013 15:10

Was genau meinst du mit "Möglichkeit des FTP" ?
newsletter001
Moderator

Beitragvon _ab » Fr, 24 Mai 2013 15:16

Bis vor ein paar Tagen habe ich noch über ftp.alice.de FTP nutzen können, dann kam eine neue Passwortabfrage, die aber mein altes Passwort nicht
akzeptierte. Vor längerer Zeit hatte ich mal jemanden von einer Hotline am Telefon, der meinte, das FTP wäre eigentlich nur für einen älteren Vertrag
gültig gewesen, und könnte jederzeit entfallen. Meine Frage ist also, ob nicht doch ein anderes FTP-Konto aktivierbar wäre, also mit neu einrichten.
_ab

Beitragvon newsletter001 » Fr, 24 Mai 2013 15:20

Ich wusste nicht mal, das Alice überhaupt noch FTP-Server anbietet. Es kann also gut sein, das man das jetzt endgültig abgeschaltet hat.
Man ist ja wohl gerade dabei die Mailserver aus Italien abzuziehen, gut möglich das dabei die FTP-Server auch betroffen sind.

Vielleicht weis jemand aus dem O2 Umfeld hier im Forum näheres.
newsletter001
Moderator

Beitragvon _ab » Fr, 24 Mai 2013 15:24

Ja, das könnte es sein, thx. Wie ist das eigentlich mit der SmartDisk? Kann man die auch von einem Dateimanager aus betreiben, also möglichst nicht
von einem umständlichen Webinterface aus? Hat damit jemand Erfahrung? Ich benutze Directory Opus, was bisher auch mit dem FTP gut ging.

--- Nachtrag am Fr 24. Mai 2013, 15:10 ---

So, das Thema O² SmartDisk ist abgehakt: die Logindaten werden nicht akzeptiert, der Schrott funktioniert einfach nicht, und die Website zu dem
Thema ist eine absolute Katastrophe. Beispiel: Bei "Passwort vergessen" (stimmt eigentlich nicht, aber was will man machen, wenn das DIng einen
aus unerfindlichen Gründen eine Fehlermeldung bringt?) kommt ein Verweise, man solle auf "Mails & more" gehen. Das Problem ist nur, solchen Linl
gibt es einfach auf deren Seite nicht! Meine Güte, wer macht eigentlich solche afunktionalen Seiten? :x
_ab

Beitragvon Falcon » Fr, 24 Mai 2013 23:03

Die Accounts sind eingefroren, weil da ne Migration auf ein komplett neues System bevor steht. Passwörter können deshalb nicht mehr resettet/geändert werden, bis die Mailkonten auf dem neuen System sind.
Darum ist auch die Menüführung etwas verändert.
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon DDD » Mi, 05 Jun 2013 6:04

Das heisst es geht bald wieder?
Die Accounts sind wohl eher deaktiviert wie eingefroren :-?
Bei eingefroren sollten wir uns ja noch anmelden können.
DDD

Plz/Ort: Wiesbaden

Beitragvon newsletter001 » Mi, 05 Jun 2013 10:13

Das ist dann wohl ehr eine Frage der Definition von "Eingefroren" vs. "Deaktiviert". :wink:
newsletter001
Moderator

Beitragvon Falcon » Mi, 05 Jun 2013 19:28

Klar kann man sich bei den Adressen noch anmelden. Auf der neuen Anmeldeseite.
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon DDD » Mi, 05 Jun 2013 19:29

Nur nicht mehr bei FTP
DDD

Plz/Ort: Wiesbaden

Zurück zu Fragen - Bestandskunden