[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - VDSL Ausbau?

VDSL Ausbau?

Bereits Kunde bei Hansenet, aber noch offene Fragen ?

Moderator: Moderatoren

VDSL Ausbau?

Beitragvon maffle » Mi, 27 Mär 2013 17:19

Hallo,

ich wollte einfach mal erfragen, ob Alice/O2 selber auch VDSL ausbaut, oder einfach nur auf den Ausbau der Telekom zurückgreift. Es heißt bei O2 ja, ich zitiere, "Seit November letzten Jahres haben unsere DSL-Kunden in den 48 größten Städten in Deutschland die Möglichkeit, mit der Option Speed das ganz schnelle Internet zu buchen.". Nun wohne ich in Gelsenkirchen, welche nach der Liste der größten Städte Deutschlands auf Platz 27 liegt. Schaut man sich jetzt einmal den VDSL Ausbaustatus der Telekom an, gibt es in ganz Gelsenkirchen nur ein paar Straßenzweige, die VDSL angeboten bekommen. Meine Straße ist natürlich nicht unter diesen, um genau zu sein, ich wohne ca. 50m Luftlinie entfernt von einer VDSL Umkreisung. Von der Telekom hört man auch nicht wirklich neues, nur dass jedes x-beliebe Kuhdorf, vorallem im Osten, eine neue VDSL, oder sogar Glasfaser Anbindung bekommen. Kabel gibt es in meinem Haus leider auch nicht, sonst wäre ich schon vor Jahren zu Unitymedia gewechselt. Meine einzige Hoffnung beruht jetzt wohl auf ELE, da diese angekündigt haben, in NRW VDSL Ausbau betreiben zu wollen.
maffle

Beitragvon Segfault » Do, 28 Mär 2013 14:40

Wenn dann baut nicht O2 aus sondern Telefonica .. denn denen gehört das Netz.
Und die werden sich wohl vornehmlich damit beschäftigen ihre Hauptverteiler aufzurüsten.... Outdoor DSLams wie bei der Telekom wird es von Telefonica kaum geben.
Segfault

Plz/Ort: Potsdam
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell nur DSL Anschluss
Modem: Speedport W 701V

Beitragvon McQuire » Do, 28 Mär 2013 22:02

Moin
O2 wird in Zukunft verstärkt auf die Vorleistung durch die Telekom zurückgreifen.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/50724/0/Telekom-schliesst-VDSL-Kooperation-mit-Telefonica-Deutschland-und-NetCologne
Der Ausbau der eigenen Infrastruktur (VDSL ab HVT) ist afaik nicht geplant.

McQuire
McQuire

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun

Beitragvon Ernie » Fr, 29 Mär 2013 9:22

Moinsen,

heißt das, wenn es möglich ist von der Telekom VDSL zu bekommen, das O2 das auch schaltet? Stand bei mir ist z.B. das ich max 3 mbit mit Rückenwind aktuell bekomme, HVT steht 3,8 km weg, wo ich zur Zeit angeschlossen bin. VDSL Kasten von der Telekom steht 400 m weg, und ein Telekom Techniker, der mal eine Leitung bei mir geprüft hat, hatte mir damals bestätigt, das ich von der Telekom von dieser 400 m entfernten Kiste VDSL beziehen könnte..............

Gibt es da jetzt ne Chance für mich ???? Bei 1&1 wäre an meiner Adresse auch min. 25 mbit drin, lt. Verfügbarkeitscheck...........Ich klammere mich ja an jeden Strohhalm :D .

Schöne Ostertage,

Beste Grüße aus HH

Bert
Ernie

Plz/Ort: Hamburg - Harburg
Tarifoptionen: Fun Max plus ISDN
Modem: Speedstream 5100

Beitragvon jasm » Fr, 29 Mär 2013 10:58

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck auf der Webseite von O2 dazu?
jasm
Telefonica-Mitarbeiter

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Complete
Tarifoptionen: Alice Mobile Basic
Mobile Internet
Fernseh-Flatrate
Modem: Siemens CL-040-I

Beitragvon Ernie » Fr, 29 Mär 2013 18:37

leider 1500 - 6000, das aber schon seit Jahren..............., ist ja auch korrekt, an dem HVT an dem ich jetzt hänge, geht ja auch nicht mehr........

Habe seinerzeit vom Techniker so eine "TOM Nummer" bekommen, die er im VDSL Kasten abgelesen hat. Weiß der Fuchs was das ist, die sollte ich im Telekom Shop angeben, damit sie es "nachvollziehen"/meinem Anschluss zuordnen können ( so ich denn zur Telekom wechseln möchte, werde ich aber nicht )

vielleicht haben die Ihre Datenbank noch nicht aktualisiert :roll:
also wohl eher kein Osterei für mich......shit

Beste Grüße aus HH

Bert
Ernie

Plz/Ort: Hamburg - Harburg
Tarifoptionen: Fun Max plus ISDN
Modem: Speedstream 5100

Zurück zu Fragen - Bestandskunden