[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Wann Darf/kann das internet gesperrt werden ??

Wann Darf/kann das internet gesperrt werden ??

Bereits Kunde bei Hansenet, aber noch offene Fragen ?

Moderator: Moderatoren

Wann Darf/kann das internet gesperrt werden ??

Beitragvon BigBangDave » Do, 26 Jul 2012 18:04

Hallo erstmal,
ich hoffe ich bin hier in dieser kategorie richtig.

Ich bin seit langen Alice kunde,
Doch Alice hat ganz schön nachgelassen.
Wärend vor O2 noch alles super war habe ich jetzt ständig probleme gehabt sehr oft angerufen. Aber mein eigendliches problem ist. Vor O2 habe ich immer die rechnung die dummerweise mitten im monat kommt am ende bezahlt. Es gab nie mahnungen probleme etc. Es wurde immer bezahlt jede rechnung. Jetzt aufeinmal bekomm ich weder eine mahnung noch sonst was und das inet wird immer kurz bevor ich über weise gesperrt. Alle handy karten auch. Ich seh ja nichtmal eine mahnung nichts. Und ich bin nicht mal ein monat rückfällig nur ein paar tage. Und das finde ich geht gar nicht. Vorallem wie gesagt bekomm ich weder mahnung noch sonst was. Und vorher ging das auch alles ohne probleme. Nur jetzt aufeinmal nicht mehr. Ohne grund. Das verstehe ich einfach nicht =((
Weis einer vllt warum das plötzlich so ist ?? Darf man das überhaupt sofort nach paar tagen sperren ?? Und vorallem ohne mahnung oder sonst der gleichen ?? Ab wann darf man es sperren ? Das tele geht immer noch. Und das ist sehr komisch da man damit eigendlich mehr schaden anrichten kann als mit dem Internet.

Danke schonmal für Antworten.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do, 26 Jul 2012 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
BigBangDave
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 26 Jul 2012 17:55
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: Wlan 1121

Beitragvon hailo » Do, 26 Jul 2012 19:44

Die Sperre ist bei Alice/O2 gemäß den AGB unter Punkt 10 wie folgt geregelt: "Die Befugnis des Anbieters, die Erbringung der vertraglichen Leistungen ganz oder teilweise zu verweigern (Sperre) richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen." Die gesetzlichen Bestimmungen für diesen Fall sind im § 19 TKV geregelt. Eine Sperre ist bei einem Verzug von mindestens 75.- Euro zulässig. Ansonsten ist eine Sperre von verschidenen Faktoren abhängig die in Absatz 2 aufgeführt sind. Also mal so einfach ohne Ankündigung und triftigen Grund den Internetzugang zu sperren ist nicht zulässig.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon schmatzler » Fr, 27 Jul 2012 22:16

Das Telefon läuft (zunächst) noch, damit du Notrufnummern wählen kannst. Es sollte zudem in deinem Interesse sein, deine Rechnungen pünktlich zu bezahlen.

Du gehst ja auch nicht zum Bäcker um ein Brötchen zu kaufen und wenn du bezahlen sollst, entgegnest du ungläubig: "Was, jetzt sofort?"
schmatzler
 
Beiträge: 24
Registriert: So, 22 Jul 2012 21:59
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: 1421

Beitragvon Falcon » Sa, 28 Jul 2012 0:34

Auch bei einer vollständigen Anschlusssperre kann man weiterhin Notrufnummern erreichen.
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270


Zurück zu Fragen - Bestandskunden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron