[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Kosten für Gesprächsweiterleitung

Kosten für Gesprächsweiterleitung

Noch nicht bei HanseNet, aber drängende Fragen an Leute, die schon dort sind? Immer hier herein.

Moderator: Moderatoren

Kosten für Gesprächsweiterleitung

Beitragvon Hielscher » Mi, 10 Mär 2010 12:29

Hallo ,
Ich bin neu bei Alice / HN , habe mal eine Frage zur Weiterleitung von Gesprächen.
Habe zwar noch kein Anschluss bekommen (das dauert noch eine Weile da ich noch bei der Telekom festsitze) aber möchte mich schon vorab erkundigen ob ich eine Rufumleitung vom Festnetz zu meiner Handy-Karte (natürlich unter Alice) ohne weitere Gebühren schalten kann? In einem Beitrag habe ich nur gelesen das eine SMS Weiterleitung kosten verursachen kann.
Gruß
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi, 10 Mär 2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic ergänzt und Thread verschoben (von Foren-Community/Vorstellung)
Der Altmärker
Hielscher

Plz/Ort: 29410 Salzwedel
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: 1054 DSL

Beitragvon newsletter001 » Mi, 10 Mär 2010 12:38

Die Antwort darauf ist etwas Radio Irivan:
Rufumleitungen sind in den Alice-Preislisten als "nicht kostenlos" ausgewiesen, aber in den Preislisten werden auch keine Kosten genannt. Zur Zeit werden Weiterleitungen vom eigenen Alice-Festnetz aufs eigene Alice-Handy nicht berechnet. Das kann sich aber jederzeit, ohne Ankündigung, ändern. Daher, nur vorsichtig einsetzen und immer wieder kontrollieren.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon mikrogigant » Mi, 10 Mär 2010 13:07

newsletter001 hat geschrieben:Rufumleitungen sind in den Alice-Preislisten als "nicht kostenlos" ausgewiesen, aber in den Preislisten werden auch keine Kosten genannt. Zur Zeit werden Weiterleitungen vom eigenen Alice-Festnetz aufs eigene Alice-Handy nicht berechnet. Das kann sich aber jederzeit, ohne Ankündigung, ändern. Daher, nur vorsichtig einsetzen und immer wieder kontrollieren.

Auch bei Rufumleitungen vom Handy ins Festnetz werden keine Kosten genannt. Die sind aber kostenpflichtig und werden auch berechnet (15 Cent/Min.).

Wenn für Rufumleitungen keine Kosten angegeben werden, dann würde ich das nicht so interpretieren, dass sie gar nichts kosten, sondern dass die normalen Minutenpreise zum Umleitungsziel berechnet werden und nur kein Umleitungszuschlag o. ä. erhoben wird. Dass Hansenet bei Umleitungen vom Festnetz zum Handy von dieser Praxis derzeit abweicht, trifft aber zu, ebenso wie deine Warnung, dass dieser Zustand jederzeit zu Ende sein kann und man es daher laufend kontrollieren muss.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon Hielscher » Mi, 10 Mär 2010 16:55

Hallo ,
Ich bedanke mich für die Auskünfte.
Der Altmärker