[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Telefonica will mit Kundendaten Geld verdienen

Telefonica will mit Kundendaten Geld verdienen

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

Telefonica will mit Kundendaten Geld verdienen

Beitragvon horstchen » Di, 30 Okt 2012 16:12

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonica-will-mit-Kundendaten-Geld-verdienen-1738929.html

am besten gefällt mir dieser kommentar im dazugehörigen Forum. Ich hoffe nur, dass die deutschen Datenschützer wachsam bleiben. Kann sein, dass man im Ausland nicht so empfindlich ist, ansonsten fällt mir nur der Begriff "kundenverachtend" ein und ich erinnere eine teltarif Meldung von heute morgen, dass 1&1 dort Servicesieger geworden ist. Hat mich erst nicht interessiert, werde ich jetzt aber wohl doch noch mal dortnachlesen.

Nachtrag:
teltarif hat zu dem Thema auch schon etwas geschrieben. Das klingt auch nicht besser.
horstchen

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon cpt. crunch » Mi, 31 Okt 2012 1:09

Datenschützer warnen vor Nutzung "hochsensibler Daten"
O2 will Bewegungsdaten seiner Kunden zu Geld machen

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/telefonica106.html
Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87 und Freetz-1.2-stable mit IPTV
cpt. crunch

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Talk4Free Europa & More
Option Mobile
DVB-IP
Modem: Fritzbox 7170

Beitragvon hailo » Mi, 31 Okt 2012 2:17

Ich denke es wird nur eine Frage der Zeit sein wann ein fürchterlicher Shitstorm Telefonica treffen wird. :mrgreen:

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon ts-soft » Mi, 31 Okt 2012 17:39

ts-soft

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: O² Box 6431

Beitragvon McQuire » Mi, 31 Okt 2012 17:46

Moin Thomas

Leider nicht.
o2 muss nur einen Mehrwert für seine Kunden liefern und das Thema ist wieder aktuell.

McQuire
McQuire

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun

Beitragvon ts-soft » Do, 01 Nov 2012 16:28

ts-soft

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: O² Box 6431

Beitragvon horstchen » Fr, 02 Nov 2012 9:37

Ham'se auch bei facebook verkündet. Wäre schön, wenn große Organisationen lernfähig wären. Aber so richtig blutige Nasen holt sich ja keiner. Der für solch katastrophale Unternehmenskommunikation Verantwortliche bekommt meist einen anderen (besser dotierten) Job. Man hat von deutschen Behörden gelernt...
horstchen

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Zurück zu Geschnatter