[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - O2-Support; so gut geht das auch (per facebook)

O2-Support; so gut geht das auch (per facebook)

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

O2-Support; so gut geht das auch (per facebook)

Beitragvon horstchen » Do, 01 Mär 2012 20:58

Seit mehr als drei Tagen lieferte mir Thunderbird 10.0.2 Zeitüberschreitungen. Da ich es immer noch nicht geschafft habe, meine Kontakte auf zuverlässige Free-Mailer (t-online; arcor) umzustellen, habe ich mich über facebook>O2 Deutschland>Service&Kontakt>Anfrage beschwert. Handynummer ist anzugeben. Heute erhielt ich einen Anruf einer freundlichen Mitarbeiterin, die nur kurz abcheckte, was ich schon alles überprüft hatte. Dann hatte sie noch den Tipp, die Emailkonten komplett neu einzurichten und schickte mir noch mal die aktuellen Einstellungen aus der O2 Hilfe, damit ich unkompliziert auf diese mail antworten könne.

Zuhause habe ich noch mal die Netzwerkdiagnose bemüht, weil mir aufgegangen war, es könnte auch ganz einfach am Routing liegen. Und tatsächlich konnte man den Alice IMAP-Server nicht mal anpingen. DAS habe ich dann auch auf die Mail geantwortet zusammen mit der häuslichen DNS-Auflösung des Servers.

Und - oh Wunder - eine halbe Stunde später klappten plötzlich traceroute und Mailabruf vom IMAP. Mal sehen, wie lange das Wunder vorhält. Es geht aber auch ohne kostenträchtige hotline. Wenn man facebook auch schon nicht liebt, so habe ich mit Supportanfragen an O2, Postbank, DHL, Bahn etc. bisher die Erfahtung gemacht, dass man sich dort mehr Mühe macht, die Kunden zufriedenzustellen.
horstchen

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Zurück zu Geschnatter