[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - "Phantom"-DSL für alle

"Phantom"-DSL für alle

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

"Phantom"-DSL für alle

Beitragvon Lars.Berlin » Mo, 26 Dez 2011 13:45

Telekom kündigt "Phantom"-DSL für alle an: 100 Mbit/s lediglich über Kupfer

Niek Jan van Damme, Chef der Telekom Deutschland, kündigte nun an, dass die Telekom künftig den Ausbau von schnellem 100-Mbit/s-Internet für alle plant.

Mithilfe einer Technik, die vermutlich auf dem von Nokia Siemens Networks im Jahr 2010 vorgestellten "Phantom"-DSL basiert, soll es möglich sein,
dass Haushalte mit einer stinknormalen Kupferleitung auf 100 Mbit/s kommen.

In vielen Fällen sei es dabei nicht einmal nötig, dass etwas an der "letzten Meile" geändert wird.
Außerdem sei ein weiterer Vorteil, dass diese Technik im Gegensatz zu
Internet über Kabel oder FTTH (Fibre to the Home) kostengünstig realisierbar
und für die Telekom somit sehr wirtschaftlich sei.

Qualle: computerbase.de

Greetz Larsi.
Lars.Berlin

Plz/Ort: 16278 Angermünde-City
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Vodafone-Kompfort-Anschluss Classic mit echtem ISDN + VF-Mobileflat, 4x Siemens Gigaset Mobilteil SL 56
Modem: FRITZ!Box 7390

Beitragvon kiwiman » Mo, 26 Dez 2011 19:41

Holla die Waldfee,
da frage ich mich jetzt doch wie das funktionieren soll. Meinem Outdoor-DSLAM im Keller trau ich aber doch etwas mehr über den Weg.
ehemals: Netto-Datenrate: 1030|230 Leitungsdämpfung: 58,4|47,9 SNRM: 11,8|11,3 || Kein Hansenet Kunde mehr seit 30.06.2011
Router Linksys WRT160Nv3
kiwiman

Plz/Ort: 50827 Köln
Modem: (Fremdanbietermodem)

Beitragvon Corrado-HH » Di, 27 Dez 2011 10:58

Bei meinem Outdoor-DSLAM direkt vor der Haustür liegen aber auch deutlich mehr als 50.000 kbit/s an ... Ist aber halt VDSL, um mehr als 50 % auf 51384 kbit/s gedrosselt, typisch ordentlich (Telekom) halt.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Zurück zu Geschnatter