[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - O2 will Hamburg mit 100-MBit/s Netz erschliessen

O2 will Hamburg mit 100-MBit/s Netz erschliessen

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

O2 will Hamburg mit 100-MBit/s Netz erschliessen

Beitragvon blueeyes1967 » Do, 15 Dez 2011 16:09

Gruß ausm Norden!!!
Benutzeravatar
blueeyes1967
 
Beiträge: 1061
Registriert: Sa, 11 Okt 2008 12:31
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell VDSL 50.000
Modem: Fritz!Box 7490

Beitragvon vector2a » Fr, 16 Dez 2011 15:05

Noch mehr Funk? Ich bau mir echt noch 'n Farradyschen Käfig in die Wohnung...

Die sollen das mal mehr ins Umland bauen, wo man über DSL Light glücklich sein darf...
Mir reichen meine 12k down, alternativ hätt' ich noch die Wahl zwischen VDSL25 oder dem Willy.Tel aus dem Keller mit 100/5. :mrgreen:
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
 
Beiträge: 5213
Registriert: Do, 13 Okt 2005 20:27
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon horstchen » Fr, 16 Dez 2011 19:36

Du hast noch den Kabelanschluß vergessen. Als Städter weißt'de nicht, welchen Zugang zu wählen sollst und bekommst darüberhinaus jetzt auch noch LTE obendrauf. Eine Technik, die eigentlich die Breitbandlöcher auf'm Land stopfen sollte. Typischer Regulierungsfehler, der den Providern es ermöglicht, wieder einmal dort anzufangen, wo das Allgemeinwohl auf der Strecke bleibt aber die große Kasse winkt.
LTE wird dann wohl der städtische overkill für Smartphonenerds, die sich dann beim Smartphoneblindflug durch die Stadt in Echtzeit von google warnen lassen können, bevor sie sich am nächsten Laternenpfahl eine blutige Nase holen. Altmodische Knacker wie ich schauen stattdessen auf der Straße einfach nach vorn und nicht auf irgendein Display.
horstchen
 
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 14:12
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon mikrogigant » Sa, 17 Dez 2011 9:10

horstchen hat geschrieben:Als Städter weißt'de nicht, welchen Zugang zu wählen sollst und bekommst darüberhinaus jetzt auch noch LTE obendrauf. Eine Technik, die eigentlich die Breitbandlöcher auf'm Land stopfen sollte. Typischer Regulierungsfehler, der den Providern es ermöglicht, wieder einmal dort anzufangen, wo das Allgemeinwohl auf der Strecke bleibt aber die große Kasse winkt.
Das ist nicht ganz richtig. Der Regulierer schreibt sehr wohl vor, dass zuerst die Löcher in der Fläche zu stopfen sind und erst dann Gebiete ausgebaut werden dürfen, die bereits mit anderen Breitbandtechniken versorgt sind. Allerdings gilt diese Vorschrift nur für ein bestimmtes LTE-Frequenzband (800 MHz, "Digitale Dividende"), weil sich damit die größten Reichweiten erzielen lassen. Andere LTE-Frequenzbänder dürfen jetzt schon auch in Städten genutzt werden. Sie würden sich wegen mangelnder Reichweite ohnehin nicht für die Erschließung der Fläche eignen.

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon TMK » Sa, 17 Dez 2011 22:48

Wird es denn auch 100mbit leitungen über den Telefon Anschluss geben, so wie man jetzt 50mbit bekommt? Oder kann man die 100mbit offiziel schon dazubuchen? Meine Verfügbarkeit sagt mir das ich von nun an mind 50000 bis 100000kbits erreichen kann...
TMK
 
Beiträge: 857
Registriert: Mi, 10 Sep 2008 6:28
Plz/Ort: Hamburg-Hummelsbüttel
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Wilhelmtel
Twin Premium 100
Modem: FB 7570

Beitragvon Falcon » Sa, 17 Dez 2011 23:23

na das ist bei dir doch die WilhelmTel Geschichte.
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon TMK » So, 18 Dez 2011 17:46

Ja richtig. Ich frage nicht in meinen Sinne sondern indem meiner Eltern :)
TMK
 
Beiträge: 857
Registriert: Mi, 10 Sep 2008 6:28
Plz/Ort: Hamburg-Hummelsbüttel
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Wilhelmtel
Twin Premium 100
Modem: FB 7570

Beitragvon jasm » So, 18 Dez 2011 20:13

Verfügbarketi von 50 bis 100 MBit/s ist entweder WilhelmTel oder das eigene FTTx.
Benutzeravatar
jasm
Telefonica-Mitarbeiter
 
Beiträge: 262
Registriert: Di, 21 Apr 2009 10:16
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Complete
Tarifoptionen: Alice Mobile Basic
Mobile Internet
Fernseh-Flatrate
Modem: Siemens CL-040-I


Zurück zu Geschnatter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron