[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - VDSL für 24,95€ .....

VDSL für 24,95€ .....

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

VDSL für 24,95€ .....

Beitragvon brixmaster » Mi, 02 Nov 2011 16:20

Bei easybell.....
50mbit /s

:)

http://easybell.de/

Also preiswerter geht es wohl nicht im DSL Bereich,unbenommen das der Preis nur ein Aktion ist.
brixmaster

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Kabel 32 3Play
Modem: Thomson Kabel THG870

Beitragvon mikrogigant » Mi, 02 Nov 2011 16:54

Ich habe schon auf Alice VDSL verzichtet, weil ich dadurch mein echtes ISDN verloren hätte. Lieber bleibe ich bei meinen 16 MBit/s und behalte ISDN. Das gilt natürlich für Easybell genauso, auch wenn der Preis zugegebenermaßen höchst interessant ist ;) Auch die Einrichtungskosten von 49,95 Euro (für einen Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit!) gehen in Ordnung.

"Ohne Mindestvertragslaufzeit" bedeutet aber auch, dass Easybell auch bei Bestandskunden jederzeit den Preis erhöhen kann. Und eigenartigerweise gibt es die Anschlüsse mit 2-Jahres-Vertrag (komplett time) nicht mit VDSL. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :P

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon brixmaster » Mi, 02 Nov 2011 17:14

Die wollen ja erst einmal kalkulieren ob es sich für sie so rechnet.
Und Alice hatte ja auch mal VDSL 50 im Angebot für 25€ inkl. Router. :wink:

Ob man 50 braucht als normalo eher nicht,aber wenn du im Bereich Kabelanbieter schaust
die machen eine gewissen Wettbewerb,wobei Kabel Internet eindeutige Nachteile hat .

Ja echtes ISDN oder Festnetz geht flöten,aber das ist auch bei anderen Anbietern so.
brixmaster

Beitragvon Corrado-HH » Mi, 02 Nov 2011 17:41

brixmaster hat geschrieben:wobei Kabel Internet eindeutige Nachteile hat .

So?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon brixmaster » Mi, 02 Nov 2011 17:50

quasi feste ip
keine FB möglich
shared
Zuletzt geändert von BaerchenHH am So, 13 Nov 2011 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt/entfernt • Bitte die Forenregeln beachten!
brixmaster

Beitragvon mikrogigant » Mi, 02 Nov 2011 17:51

brixmaster hat geschrieben:Und Alice hatte ja auch mal VDSL 50 im Angebot für 25€ inkl. Router.
Das war aber ein Anschluss ohne Telefonflat. Bei Easybell ist auch eine Telefonflat dabei.

brixmaster hat geschrieben:Ja echtes ISDN oder Festnetz geht flöten,aber das ist auch bei anderen Anbietern so.
Bei der Telekom kann man nach wie vor VDSL mit echtem Festnetz bekommen. Es wird nur nicht mehr offiziell vermarktet, daher kann man es nicht online bestellen, sondern nur im T-Shop oder per Telefon. In beiden Fällen muss man auch lieb, aber hartnäckig drum bitten ;)

Allerdings sind die 45 Euro für Call&Surf Comfort VDSL verglichen mit dem Easybell-Angebot exorbitant. Wer sich auf satte 20 Euro monatliche Mehrkosten einlässt, muss schon sehr großen Wert auf echtes Festnetz legen.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Beitragvon brixmaster » Mi, 02 Nov 2011 18:15

mikrogigant hat geschrieben:
brixmaster hat geschrieben:Und Alice hatte ja auch mal VDSL 50 im Angebot für 25€ inkl. Router.
Das war aber ein Anschluss ohne Telefonflat. Bei Easybell ist auch eine Telefonflat dabei.

Da kann man hoffen,das dieses Angebot so dauerhaft stehen bleibt.
brixmaster

Beitragvon aberhallo4 » Do, 03 Nov 2011 5:32

Interessante Fußnote - bei dem Easybell-Angebot handelt es sich wohl um das im Prinzip identische Produkt wie bei Alice, allerdings in Verbindung mit einer nicht kastrierten kostenpflichtigen FritzBox 7390 (damit mtl. Preis 29,45 Euro). Das heisst andererseits aber auch, dass meist gar kein VDSL sondern nur ADSL2+ verfügbar ist - genauso wie bei Alice.

Telefon- und DSL-Anschluss mit bis zu 16000 kbit/s (ADSL2+) oder bis zu 50000 kbit/s (VDSL) für 24,95 €/Monat inkl. DSL- und Festnetz Flatrate; keine Vertragslaufzeit; 49,95€ Bereitstellungsgebühr; VoIP Telefonanschluss mit 0 ct/min ins dt. Festnetz, 9,8 ct/min in dt. Mobilnetze; CallbyCall und Preselection nicht möglich; nur bei Verfügbarkeit von ratenadaptiven ADSL2+ oder VDSL von Telefonica O2. Inkl. 19% USt. Ein vorhandener geeigneter Router ist Voraussetzung oder Fritzbox 7390 optional bestellbar für 4,50€/ Monat.
aberhallo4

Plz/Ort: München zentrumnah
Tarifoptionen: seit 26.1.2012 wegen Nicht-Verfügbarkeit Alice VDSL
Telekom Call & Surf Comfort IP VDSL50
Fritz!Box 7490
(für potentielle Fehlerfälle Speedport W920V bereit)
Modem: FRITZ!OS 06.01-27195 BETA

Beitragvon hailo » Do, 03 Nov 2011 6:07

mikrogigant hat geschrieben:Wer sich auf satte 20 Euro monatliche Mehrkosten einlässt, muss schon sehr großen Wert auf echtes Festnetz legen.

Wieso glaube ich so einen "Echtfestnetzfetischischten" benennen zu können? :lol: :wink:

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon mikrogigant » Do, 03 Nov 2011 9:45

Ich fürchte, das kannst du nicht :P Nicht einmal mir wäre echtes Festnetz 20 Euro Mehrkosten wert. Da bevorzuge ich eindeutig die preiswertere Lösung: echtes Festnetz behalten und dafür auf VDSL verzichten. Das Internet lässt sich auch mit DSL 16000 komfortabel nutzen. Wie du siehst, fröne ich zwar gerne dem Festnetz-Fetischismus, aber nicht um jeden Preis ;)

Ganz nebenbei hat diese Vorgehensweise auch den Vorteil, dass ich bei Alice bleiben kann, wo Extras wie Unify oder die Community Flat inklusive sind. Auf diese Extras müsste ich sowohl bei Easybell als auch bei der Telekom verzichten bzw. dafür bezahlen. Weiterhin verlangt Alice für meine 10 ISDN-MSNs nur 2 Euro Aufpreis. Bei Easybell müsste ich dafür 7,11 Euro bezahlen (eine MSN ist kostenlos, jede weitere kostet 79 Cent/Monat).

Mit anderen Worten: trotz des wirklich günstigen Preises ist Easybell VDSL uninteressant für mich. Es gibt aber bestimmt Leute, für die ist das Angebot wie maßgeschneidert. Leider dürften eine Menge Interessenten in die Röhre schauen, denn die Verfügbarkeit von Telefonica VDSL ist ja bekanntlich nicht so dolle.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Beitragvon brixmaster » Do, 03 Nov 2011 16:34

Ich würde auch bei DSL bleiben,auch wenn nur einmalige Mehrkosten für VDSL anfallen würden würde und der Monatspreis ansonsten gleich bliebe.
Denn die z.z. Anliegenden 10-12K reichen mir zu Surfen und laden komplett aus,und eine höhere Geschwindigkeit würde die Surfgeschwindigkeit
subjektiv nicht erhöhen,und ob man für eine Download nun 15 minuten oder nur 3 minuten braucht ist eh wurst.

Es sei denn jemand holt sich jeden Tag gigabyte weise HD Filme herunter.
brixmaster

Beitragvon Corrado-HH » Do, 03 Nov 2011 21:48

Ich mag an meinem VDSL-Anschluss auch die Upload-Geschwindigkeit von bis zu 10 Mbit/s.
Gruß Corrado-HH

Corrado-HH
Moderator

Beitragvon brixmaster » Do, 05 Jan 2012 15:43

Das VDSL Angebot zu gleichen Preis ist seit Januar 2012 nicht mehr verfügbar.
brixmaster

Beitragvon Corrado-HH » Do, 05 Jan 2012 19:00

Die Preise dürfen wohl leider auch nicht niedriger als die Einstandspreise sein.
Gruß Corrado-HH

Corrado-HH
Moderator

Beitragvon KarP » Di, 10 Jan 2012 17:45

Marke Alice stirbt, Name bleibt bestehen
Dann bin ich mal gespannt wie Bestandkunden dieses Mal behandelt werden
http://www.teltarif.de/o2-dsl-alice-s-m-l-home-und-go-telefon-anschluss-flatrate-minuten/news/45231.html
Sehe ich das richtig, dass Festnetz->Mobil mit 0,22€ fast doppelt so teuer wird?

NGN würde das nutzen von externen Geräten (z.B. Fritzbox) also erschweren?
http://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/ngn.html
KarP

Modem: Alice Modem WLAN 1421

Beitragvon newsletter001 » Di, 10 Jan 2012 18:12

Zum Thema "Tarife ab 17.1.2012" haben wir schon Threads, bitte dazu dort weitermachen. Danke.
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon vector2a » Di, 10 Jan 2012 19:04

KarP hat geschrieben:NGN würde das nutzen von externen Geräten (z.B. Fritzbox) also erschweren?
Ja, diese können nur noch an das IAD von Alice/o2 angeschlossen werden, da die VoIP-Zugangsdaten nicht herausgegeben werden. Aber _dieses_ Thema hatten wir hier schon mindestens 100x. ;)
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Modem: Alice 1111

Beitragvon KarP » Di, 10 Jan 2012 20:32

sry, hatte für mich einen informellen "Geschnatter" Charakter, da es bis gestern noch hieß, die konkreten Infos kommen erst am 17.01.2012
KarP

Modem: Alice Modem WLAN 1421

Beitragvon newsletter001 » Di, 10 Jan 2012 20:46

Aber auch "Tarif-Geschnatter" hätte ja im "VDSL für 24,95€"-Thread nicht viel zu suchen. :wink:
Aber ist okay.
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Zurück zu Geschnatter