[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Flachdach?

Flachdach?

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

Flachdach?

Beitragvon Thomas88 » Di, 31 Mai 2011 18:18

Hallo,
meine Frau und ich sind momentan auf der Suche nach einem Haus. Dabei stoßen wir immer wieder vermehrt auf Häuser mit Flachdächern. Im Internet habe ich mich jetzt schon vermehr informiert, wo die Vorteile und Nachteile deren liegen ( z.B. Flachdachaufbau). So ist ein Hauptnachteil bei der Schutz der Witterung. Aber, was kann da auf einen konkret zukommen? Wie hat man das zu verstehen?
Vorteil ist natürlich, dass man mehr Platz hat. Aber inwiefern man diese als sinnvolle Fläche benutzen kann, ist mir auch noch fraglich. Was ist da eure Meinung zu? Würdet ihr zu einem Flachdach raten?
Gruß Thomas
Thomas88

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: DSL

Beitragvon Corrado-HH » Di, 31 Mai 2011 20:36

Warum nicht. Es gibt ja auch schräge Flachdächer, da kann man sich dann bei Regen drunterstellen und dann mit einem Stück Seife auch drunterstellen und duschen.

Gerade Flachdächer eignen sich im Sommer doch sehr als Sommerterrasse, vorausgesetzt, es gibt von innen eine Luke mit einer entsprechenden Leiter.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon hansbremen » Mi, 15 Jun 2011 12:45

Hallo!
Ich persönlich habe jetzt zwar keine Erfahrung mit Flachdächern, aber meine Schwester hat vor 2 Jahren ein Haus gebaut und sie haben auch ein Flachdach.Mit Kies, aber Begrünen könnte man es auch. Bis jetzt wäre mir/ihr kein Unterschied, bzw kein gravierender Vor-oder Nachteil gegenüber einem "normalen" Dach aufgefallen. Und wie schon gehört kann man im Sommer die Liegestühle aufs Dach bringen und die Sonne ganz ungestört genießen.
LG!!
Die Lupe für Wirtschaft und Finanzen - www.banklupe.de
hansbremen

Tarif: anderer
Modem: wlan

Beitragvon vanguardboy » Mi, 15 Jun 2011 17:48

Die dachhaut ist bei flachdächern leichter.. Man kann mehr Nutzen rausschalgen & mehr beleuchten. & man kann sie begrünen, was besser aussieht.

Manchmal zwingen bauauflagen flachdächer zu bauen.

Nachteil: im Winter bei extremen schneefall müsste man evt per hand das dach von schneebefreien
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon vector2a » Do, 16 Jun 2011 11:06

Ein Flachdach ist IMHO nur toll, wenn man es als (begrünte) Dachterasse nutzen kann und nutzt. Ansonsten würde ich ein Pultdach / bevorzugen.
Oder das stinknormale /\.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Zurück zu Geschnatter