[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Kostenlose elektronische Signatur

Kostenlose elektronische Signatur

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

Wollt Ihr eine staatlich bereitgestellte, kostenlose elektronische Signatur

ja
2
33%
nein
2
33%
was soll ich damit
2
33%

Abstimmungen insgesamt : 6

Kostenlose elektronische Signatur

Beitragvon horstchen » Mo, 07 Mär 2011 10:36

Vorbemerkung: Ich bin weit davon entfernt, das Thema elektronische Signatur zu durchschauen.

Trotzdem finde ich es ein Unding, daß uns als Bürger ein teurer elektronischer Perso aufgedrängt wird, wir für eine Signatur aber zusätzlich selbst zahlen sollen, weil DAS den Gesetzgeber offensichtlich nicht mehr interessiert. Hingegen denke ich, daß die flächendeckende (kostenlose!!!) Bereitstellung einer zuverlässigen Signatur einen Standortvorteil bedeuten würde und darüber wird durch die Politruks doch dauernd geredet. Besonders unverständlich ist in diesem Zusammenhang, daß der Staat durchaus Signaturen verteilt - wenn ich ihm die Erfassung meiner Steuerdaten im Elsterformular abnehmen soll. Wie oft verhält sich unsere "Führung" m.E. irgendwie inkonsequent und dumm. Da zieht man ein Signatursystem für die Steuer auf, anstatt bei der Verteilung der Persos (besser und billiger kann man wohl eine Identität wohl nicht überprüft haben) gleich eine staatliche Signatur draufzupacken.
horstchen

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Zurück zu Geschnatter