[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Bin jetzt bei Wilhelm Tel

Bin jetzt bei Wilhelm Tel

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

Beitragvon vector2a » Mi, 22 Dez 2010 15:42

WLAN hat immer eine *deutlich* geringere Netto-Leistung! Von den 300MBit/s brutto bleiben ca. 80MBit/s netto übrig bei perfekter Verbindung.
Gegebenenfalls limitiert auch was an deinem Betriebssystem, z.B. TCP-/IP-Puffer, Antivirenprogramm, Firewall, ...
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon Mydgard » Mi, 22 Dez 2010 22:51

Meine Aussage bzgl. Der Downstream Bandbreite bei der Fritzbox 7570 bezog sich auf Ethernet, nicht WLAN.

Im Wilhelm.tel Forum gab es da auch mal mehrere Threads zu, wo dann raus kam, das die Box eine zu schwache CPU hat, weswegen sie die volle Bandbreite im Download nicht schafft.

@ TMK: Woher hast Du die Info, Du könntest den Upload erhöhen wenn Du extra Geld bezahlst? Das wäre mir neu!
BTW: Hast Du evtl. vor der Fritzbox noch ein Modem? Sei es nun ein VDSL Modem oder ein Kabel Modem? Dann hingegen kann es schon sein das man die volle Geschwindigkeit schafft.
Ich bin immer in Schwierigkeiten, aber ich habe sehr viel Spaß dabei!
Mydgard

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Willy.kombi
Modem: Zyxel P-800 + Fritzbox 7390

Beitragvon TMK » Do, 23 Dez 2010 6:34

Info kam dort von steht in der pn... Nein leider nicht habe nur die FB hier.... Hatte nach nem Tilgin gefragt aber die Lieferung nur noch ausschliesslich FB -.-
TMK

Plz/Ort: Hamburg-Hummelsbüttel
Tarifoptionen: Wilhelmtel
Twin Premium 100
Modem: FB 7570

Beitragvon Mydgard » So, 26 Dez 2010 10:12

Ist eigentlich verständlich, bei Tilgin + Zyxel haben sie ja 2 Geräte, das ist sicherlich kostengünstiger mit einer Fritzbox.
Ich bin immer in Schwierigkeiten, aber ich habe sehr viel Spaß dabei!
Mydgard

Tarifoptionen: Willy.kombi
Modem: Zyxel P-800 + Fritzbox 7390

Beitragvon Thomas88 » Di, 31 Mai 2011 10:35

Also ich bin mit Alice bisher sehr zufrieden, hatte noch keine Probleme. Vorher war ich bei Telekom. Das lief auch alles super, war aber ein wenig teurer.
Thomas
Thomas88

Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: DSL

Beitragvon Corrado-HH » Di, 31 Mai 2011 20:45

Zusammenhang? Ich mach hier mal zu ... die eigentliche Message ist ja bereits angekommen und der Thread auch schon ein wenig älter. Bis dahin!

/CLOSED
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Vorherige

Zurück zu Geschnatter