[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Kann ich den Turbolink IAD Wlan auch ohne Alice nutzen......

Kann ich den Turbolink IAD Wlan auch ohne Alice nutzen......

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

Kann ich den Turbolink IAD Wlan auch ohne Alice nutzen......

Beitragvon robbe » So, 30 Mai 2010 18:38

Hallo Leute,
kann ich den Turbolink IAD Wlan auch ohne Alice sondern mit EWE irgendwie verbinden........????????
robbe

Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Complete
Modem: Turbolink IAD WLAN

Beitragvon vector2a » So, 30 Mai 2010 18:47

Warum solltest du das wollen?
Die IADs sind Eigentum von Alice und müssen bei Vertragsende wieder zurückgesendet werden.
Also entweder bekommst du oder derjenige der das IAD unberechtigt an dich weitergegeben hat eine saftige Rechnung von Alice.

Ansonsten lässt sich das IAD selbstverständlich als DSL-Modem am DSL-Anschluss eines anderen Netzanbieters benutzen, sofern dieser VPI/VCI 1/32 nutzt.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon robbe » So, 30 Mai 2010 19:08

ne ich habe den Router ja bezahlt und ziehe beim Kumpel ein und der hat schon Internet allerdings nicht von Alice und der hat kein Wlan Router.....
der hat ein ISDN Anschluß mit einem Siemens Router und DeTeWe TA33clip Ding und so ein ISDN Teil und ich habe kein Plan wie ich das herstellen soll ......
robbe

Beitragvon 123abc » So, 30 Mai 2010 19:18

Ein Alice IAD kannst du nicht bezahlt haben. Alice verkauft diese nämlich nicht.
Soltest Du eines käuflich erworben haben so kann es eigendlich nur gestohlen sein oder unerlaubter weise veräussert wurden sein.
Eigentum daran kannst du aber nicht erworben haben da es Alice gehört.

123abc
123abc

Plz/Ort: Hamburg 225..
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Danke O2, Dank deiner Homebox hatte ich endlich einen Grund zum wechseln.

Nun hat die Telekom einen Kunden mehr. 51 Up 10 Down
Modem: Fritzbox 7390

Beitragvon newsletter001 » So, 30 Mai 2010 19:34

robbe hat geschrieben:ne ich habe den Router ja bezahlt

Wenn du mit "bezahlt" die 29,90 Euro für die "Option WLAN" meinst, dann ist das eine einmalige Einrichtungsgebühr und keineswegs ein Kaufpreis gewesen. Das Ding ist ein Leihgerät und wenn du es nicht zurückschickst, dann kommt demnächst die Rechnung von Hansenet.
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon robbe » So, 30 Mai 2010 19:43

das schon meiner keine sorge
robbe

Beitragvon newsletter001 » So, 30 Mai 2010 21:35

Besitzer vielleicht, aber auch Eigentümer? :wink:

Was deine eigentliche Frage angeht. Ja, als Router funktioniert der auch an Fremdanschlüssen, die Telefonfunktionen lassen sich allerdings nicht nutzen. In deinem Fall brauchst du also das "ISDN Teil" (vermutlich der NTBA) und den DeTe We weiterhin, das IAD ersetzt nur dem Router.
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Zurück zu Geschnatter