[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice/HanseNet und das Freischalten der Leitung

Alice/HanseNet und das Freischalten der Leitung

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

Alice/HanseNet und das Freischalten der Leitung

Beitragvon blueeyes1967 » Fr, 29 Jan 2010 13:37

Gruß ausm Norden!!!
Benutzeravatar
blueeyes1967
 
Beiträge: 1061
Registriert: Sa, 11 Okt 2008 12:31
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell VDSL 50.000
Modem: Fritz!Box 7490

Beitragvon Falcon » Fr, 29 Jan 2010 13:55

Journalist ohne Recherchefähigkeit?

Gerade nem Pressevertreter hätte ich zugetraut, mal auf Kontakt und dann Hotline zu klicken bezüglich der kostenfreien Nummer.

Ansonsten ist der Wahnsinn mit der Telekom ja leidlich bekannt.
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon newsletter001 » Fr, 29 Jan 2010 13:59

Falcon hat geschrieben:Gerade nem Pressevertreter hätte ich zugetraut, mal auf Kontakt und dann Hotline zu klicken bezüglich der kostenfreien Nummer.

Ja, oder sich direkt bei der Presseabteilung zu melden. Dann wäre aber kein Zeitungsartikel rausgesprungen... :wink:
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon blueeyes1967 » Fr, 29 Jan 2010 14:03

Falcon hat geschrieben:Journalist ohne Recherchefähigkeit?

Wer ich?Nee, nich wirklich bin ich ein Journalist. 8)
Gruß ausm Norden!!!
Benutzeravatar
blueeyes1967
 
Beiträge: 1061
Registriert: Sa, 11 Okt 2008 12:31
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell VDSL 50.000
Modem: Fritz!Box 7490

Beitragvon Falcon » Fr, 29 Jan 2010 14:06

ich mein auch nicht dich, sondern Frau Seibold von der Augsburger ;)
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon blueeyes1967 » Fr, 29 Jan 2010 14:09

Achso,da hab ich wohl gerade auf'm Schlauch gestanden. :loler:
Gruß ausm Norden!!!
Benutzeravatar
blueeyes1967
 
Beiträge: 1061
Registriert: Sa, 11 Okt 2008 12:31
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell VDSL 50.000
Modem: Fritz!Box 7490

Beitragvon vector2a » Fr, 29 Jan 2010 14:28

Der Thread sollte wohl eher heißen "Die Telekom und das Freischalten von TALs für Wettbewerber". 8)

Wobei im Artikel (mal wieder) gravierende Mängel in der KUNDENKOMMUNIKATION von HanseNet aufgezeigt werden.
Und ganz schön dreist, dass die Hotline bis zur Anschaltung als kostenpflichtig dargestellt wird...
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
 
Beiträge: 5213
Registriert: Do, 13 Okt 2005 20:27
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon Feuervogel » Fr, 29 Jan 2010 20:56

Hi zusammen,

gibt es bei HanseNet tatsächlich eine "Negativ-Liste" ? :o
Ansonsten sagt der Artikel ja eigentlich das aus, was man hier öfter lesen kann.
... ist natürlich extrem ärgerlich (gerade für Neukunden), wenn so etwas passiert.
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 27 Jun 2008 20:27
Plz/Ort: HH-Harburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Option Mobile; Community-Flat
Modem: FritzBox SL + DLAN

Beitragvon newsletter001 » Fr, 29 Jan 2010 21:06

...von der 24-Stunden-Reparatur-Liste gestrichen wurde und stattdessen auf eine „Negativ-Liste“ gesetzt
Klingt ehr nach ner normalen Liste mit Reparaturaufträgen, die dann halt normal abgearbeitet werden und eben nicht mit Priorität. Insofern würde ich sagen, ja, es gibt eine "Negativ-Liste" (die nicht so heissen muss), das wird aber keine "schwarze-Liste" sein.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Feuervogel » Fr, 29 Jan 2010 21:31

ja; wahrscheinlich hast du Recht.
Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass ich quasi gezwungen werde dort anzurufen,
damit ich meinen Reparaturstatus nicht verliere. (Denn die Mail der Autorin wurde ja wohl nicht akzeptiert).
Aber ich möchte den Artikel nicht zerreden. ...bringt eh nix. :)
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 27 Jun 2008 20:27
Plz/Ort: HH-Harburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Option Mobile; Community-Flat
Modem: FritzBox SL + DLAN

Beitragvon newsletter001 » Fr, 29 Jan 2010 21:33

Feuervogel hat geschrieben:.., dass ich quasi gezwungen werde dort anzurufen, damit ich meinen Reparaturstatus nicht verliere.
Ja, das lese ich da auch raus.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Falcon » Fr, 29 Jan 2010 22:36

die Negativliste ist die Liste mit Anschlüssen, die von der Telekom zentral als nicht geschaltet übermittelt wird und wo folglich ein neuer Anschalttermin gebraucht wird.

Das ist also keine schwarze Liste oder sowas in der Art.
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270


Zurück zu Geschnatter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron