[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Sparbuch von anderen Banken abheben?

Sparbuch von anderen Banken abheben?

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

Sparbuch von anderen Banken abheben?

Beitragvon vanguardboy » Sa, 05 Dez 2009 14:02

Hab mal eine Frage,

Kann man mit dem Sparbuch das man bei der Sparkasse Holstein eröffnet hat, bei der Sparkasse Hamburg Geld abholen?
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon BaerchenHH » Sa, 05 Dez 2009 15:03

Soweit ich weiß:
Wenn das ein klassisches Spar"buch" ist nein! - Ist es eine Spar"card" dann geht das über die HASPA-Automaten.
Hanse-Netter seit 1997 • Speed-Komplett mit 16Mb/s • TKSiV für 15,- • BfI machts möglich :)
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
BaerchenHH
Administrator
 
Beiträge: 3306
Registriert: Mo, 18 Jun 2007 0:07
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Speed Komplett
Tarifoptionen: ISDN • TKSiV
8x SIM & CommunityFlat
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon vanguardboy » Sa, 05 Dez 2009 15:09

Wunderbar dann muss ich mir ein Tag freinehmen. Nicht sotoll.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon BaerchenHH » Sa, 05 Dez 2009 17:18

Na, soweit sind die ja nicht weg:
Wandsbek - Wandsbeker Marktstraße 163-165
Sasel - Stadtbahnstraße 4
Großhansdorf - Eilbergweg 6

oder im näheren Umland:
Ahrensburg - Große Straße 34a
Ammersbek - Georg-Sasse-Straße 10
Norderstedt - Langenhorner Chaussee 687/689
Norderstedt-Nord - Ulzburger Str. 453
Reinbek - Bahnhofstraße 8

Quelle: https://sicherheit.sparkasse-holstein.de/anzeigen.php?tpl=module/ueber_uns/standorte/uebersicht_filialen.html&IFLBSERVERID=IF@@044@@IF
Hanse-Netter seit 1997 • Speed-Komplett mit 16Mb/s • TKSiV für 15,- • BfI machts möglich :)
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
BaerchenHH
Administrator
 
Beiträge: 3306
Registriert: Mo, 18 Jun 2007 0:07
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Speed Komplett
Tarifoptionen: ISDN • TKSiV
8x SIM & CommunityFlat
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon vanguardboy » Sa, 05 Dez 2009 17:34

Hab gerade gesehen das es SüdHolstein ist, oder ist das egal ob Holstein oder Südholstein?
und die sind in norderstedt, und da ich kein auto hab, wirds eng :P
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon Corrado-HH » Sa, 05 Dez 2009 20:48

FIlialen der Hamburger Sparkasse gibt es an jeder Ecke. Frag' doch da mal nach. Ggf. können die den Gegenwert für Dich einziehen und auf ein neues, eigenes Sparkonto umbuchen.


Willst Du das Sparbuch ggf. auflösen (solltest Du vielleicht überlegen, wenn Du nicht in der Lage bist, die Bank aufzusuchen)? Schick' es ansonsten dorthin und kündige es.

Da das Sparkassenbuch ein "hinkendes Inhaberpapier" ist, kannst Du auch jemand anderen schicken, um das Geld abzuheben.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon vanguardboy » Sa, 05 Dez 2009 21:22

Ich bin ja bei der Hamburger Sparkasse :P.

Das Konto will ich eig auflösen, brauch das nicht. Entweder ich Kündige das in der Filialie einer Südholstein Sparkasse, oder ich kann das Konto von der Sparkasse Holstein "umziehen" lassen auf ein neues Konto der Hamburger Sparkasse. Das dauert ca. 1-2 Wochen.

Filialie in Norderstedt hat nur Do. bis 18uhr auf. Ich glaube dann ist das beste wenn ich es von der Haspa "umziehen" lasse.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon horstchen » So, 06 Dez 2009 11:12

vanguardboy hat geschrieben:die sind in norderstedt, und da ich kein auto hab, wirds eng :P

Die Filiale in der Langenhorner Chaussee liegt aber in Rentnergehstreckenentfernung zum U-Bahnhof Ochsenzoll.
Universeller und europaweit einsetzbar sind übrigens die sparcards der Postbank. Ich parke meine Mäuse derzeit auf deren 3000-plus-direkt Produkt für monatlich absolut lausige (aber relativ gute) 2% Zinsen. Und wenn ich dann endlich reich bin....
horstchen
 
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 14:12
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon vanguardboy » Mo, 07 Dez 2009 20:45

Achja die Banken sind echt lustig.

Konto wurde 1999 eröffnet mit 1ner DM! Nun wurde aber NIE was eingezahlt. Brauchte das Konto nur wegen des Sparbriefes. Damit es ausgezahlt werden kann.

So heute geh ich zur Haspa. Will das die das halt fuer mich Kuendeigen bzw Umziehen lassen. Alles wunderbar. Mein Berater ruft bei der Bank an, um zuerfahren wieviel Guthaben dort drauf ist. Die Südholstein wills ihm nicht sagen, er gibt mir den Telefonhörer weiter: Ich muss Geb datum bzw Name anschrift etc sagen, damit die Wissen das ich der Eigentümer bin. Alles gegebn, Nein wir koennen Ihnen keine Auskunft darueber geben wieviel dadrauf ist.
Mein Berater wurde schon leicht Sauer: Unwirtschaftliches Arbeiten sagte er nur.. Jetzt dauert es länger.

Aber vor 2Wochen habe ich das Auszahlungskonto von dem Sparbrief, Telefonisch ändern lassen. Musste nur Vor-NAchnahme sagen mehr nicht. Komisch alles.
Umschreiben lassen auf die Haspa wollte ich es, weil ich dachte das sie das Geld doch auf das Sparbuch der Südholstein ueberwiesen haben. Da die ueberweisung nun schon ueber 6tage dauerte.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6


Zurück zu Geschnatter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron