[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - FritzBox 7390

FritzBox 7390

Hier kann über alles und nichts diskutiert werden

Moderator: Moderatoren

FritzBox 7390

Beitragvon Falcon » Mi, 28 Okt 2009 11:20

hmmm, AVM hat inzwischen auch ne Produktseite für das Gerät eingerichtet. Sie kommt wohl näher.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.html
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon vector2a » Mi, 28 Okt 2009 12:01

lecker 8)
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
 
Beiträge: 5213
Registriert: Do, 13 Okt 2005 20:27
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon Mydgard » Mo, 02 Nov 2009 1:57

Ich frage mich, wo der Unterschied ist zwischen Fritzbox 7390 und 7570?

Die Fritzbox 7570 wird momentan bei Wilhelm.tel + Willy-tel getestet, einzelne Neukunden oder Bestandskunden mit Problemen bei der vorhandenen Hardware (Tilgin + Zyxel VDSL Modem) haben die auch schon bekommen.

Laut Aussage eines Technikers wird die 7570 bis Ende des Jahres getestet und dann wohl voraussichtlich nur noch benutzt.

Wenn ich die Featureliste so vergleiche sehe ich irgendwie keinen Unterschied.

Weiter unten auf der Seite die Falcon gepostet hat, stehen ja auch beide, evtl. ist der einzige Unterschied das die 7390 auch noch ADSL2+ kann, die 7570 aber nur VDSL?

Die Produkt-Varianten im Überblick:

LAN USB-Geräte DECT Telefonanschlüsse Artikel-Nr.
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 4 2x analog, 1x ISDN 20002448
FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL 4 2x analog, 1x ISDN 20002465
Ich bin immer in Schwierigkeiten, aber ich habe sehr viel Spaß dabei!
Mydgard
 
Beiträge: 664
Registriert: Do, 01 Mai 2003 19:02
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Willy.kombi
Modem: Zyxel P-800 + Fritzbox 7390

Beitragvon Falcon » Mo, 02 Nov 2009 3:19

hast du schon erfasst, die kann nur VDSL. Deswegen nehmen wir die auch in Eimsbüttel und zu den VDSL Bitstream Anschlüssen wird die auch am Anfang mitgeliefert. Ist dann aber nur ne Übergangslösung.
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon Naruto » Do, 14 Jan 2010 22:40

so, anscheind gehts in den nächsten tagen/wochen nun ja auch für die nicht 1&1 kunden los.
also ich bin gespannt. was mich aber sobald das ding einer hat interessieren würde ob es mit dem iptv von alice kompatibel ist, den ich mag weder den siemens noch den alicekasten :D
und laut herstellerangabgen spricht man ja von iptv, nur ohne standard ist das ja so ne sache :)
Naruto
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 10 Apr 2009 15:56
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: 1x HomeTV
3x Mobile
Modem: Alice Modem 1121 TV

Beitragvon hailo » Do, 14 Jan 2010 23:00

Falls du die neuen Speed Tarife von Alice meinst, für die gibt es kein IPTV.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Naruto » Do, 14 Jan 2010 23:32

nein, es geht mir schon weiterhin um adsl2. und da kommt ja iptv. nur aktuell steht da halt bei mir so eine siemenskiste und vorher hatte ich eine weiße alicebox, danach erst der wlandrouter. ich hät aber gern so eine all-in-one lösung wie die fritzbox. was mich von der 7270 abhällt ist halt das iptv. für mich egal, aber wenn ich das abbestelle bekomme ich ärger :D laut den technikern von 1&1 soll die kiste ja multicast können, wenn ichs recht in erinnerung habe müsste man aber virtuelle verbindungen einrichten damit das klappt, oder?

deshalb ja die generelle frage, ob das denn nun wirklich so sein wird :D die natürlich erst beantwortet werden kann sobald einer die kiste hat.
Naruto
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 10 Apr 2009 15:56
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: 1x HomeTV
3x Mobile
Modem: Alice Modem 1121 TV

Beitragvon Falcon » Fr, 15 Jan 2010 7:41

naja zumindest hat sich AVM für die 72er nie erbarmt, das in die Firmware zu schreiben.
Gibt da Bastellösungen, aber die haben Nebenwirkungen wie extrem lange Umschaltzeiten oder häufige Bildaussetzer.
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon hailo » Fr, 15 Jan 2010 7:50

Naruto hat geschrieben:ich hät aber gern so eine all-in-one lösung wie die fritzbox.

Welche es wohl zur Zeit noch nicht gibt.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Naruto » Fr, 15 Jan 2010 22:10

@ falcon, japp, aber nun werben sie ja in der produktberschreibung mit IPTV, da sollten also ansätze vorhanden :)

@hailo, die fb 7390 gibt es bereits, 1&1 kunden erhalten sie seit anfang januar und der handel beginnt jetzt wohl ende januar sie zu erhalten.
Naruto
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 10 Apr 2009 15:56
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: 1x HomeTV
3x Mobile
Modem: Alice Modem 1121 TV

Beitragvon newsletter001 » Fr, 15 Jan 2010 22:14

Ich denke, hailo meinte ehr, das es noch keine All-in-one-Lösung gibt, mit der auch Alice IPTV funktionieren würde.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon hailo » Sa, 16 Jan 2010 2:48

Genau das war gemeint. :wink:
Das es die FB 7390 bereits gibt ist mir auch bekannt, und kaufen kann man sie auch schon.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon cpt. crunch » So, 24 Jan 2010 14:18

Falcon hat geschrieben:naja zumindest hat sich AVM für die 72er nie erbarmt, das in die Firmware zu schreiben.
Gibt da Bastellösungen, aber die haben Nebenwirkungen wie extrem lange Umschaltzeiten oder häufige Bildaussetzer.

Ich nutze jetzt IPTV über die kostenlose DVB-IP Option bei Alice und bin ganz zufrieden.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1469387#post1469387

Dazu musst die allerdins ein Firmware-Image mit Freetz (trunk version) erzeugen und auf deine Fritzbox laden mit den benötigten Paketen "cpmaccfg" und "br2684ctl", dann kann man mit VLC an den PCs das Fernsehen empfangen.

http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=65&t=25412&p=250528#p250528
Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87 und Freetz-1.2-stable mit IPTV
Benutzeravatar
cpt. crunch
 
Beiträge: 3966
Registriert: So, 08 Okt 2006 11:33
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Talk4Free Europa & More
Option Mobile
DVB-IP
Modem: Fritzbox 7170


Zurück zu Geschnatter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron