[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Eine Kundennummer und 2 Rechnungskonten ?

Eine Kundennummer und 2 Rechnungskonten ?

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt

Eine Kundennummer und 2 Rechnungskonten ?

Beitragvon Segfault » Mi, 17 Dez 2008 23:10

Hallo zusammen,

hab mir gerade meinen zweiten Alice Anschluss bestellt weil ich so unendlich zufrieden mit Alice bin.
Nun ergibt sich folgende Problematik:
Mein erster Anschluss ist ein Privatanschluss. Rechnung Online und Einzugsermächtigung sind erteilt. Soweit O.k.
Der zweite Anschluss ist für berufliche Zwecke. Dementsprechend habe ich Rechnung per Post bestellt und will nicht per Einzug sondern per Überweisung zahlen. Außerdem soll die Rechnungsanschrift eine ganz andere sein (weder die vom Anschluss 1 noch die vom Anschluss 2).
Laut der Hotline geht das, aber ich habe da so meine Zweifel. Hintergrund ist, dass in meiner Eingangsbestätigung steht, dass ich Rechnung Online beauftragt habe, obwohl ich bei der Bestellung explizit um eine Papierrechnung gebeten habe.
Hat jemand Erfahrungen damit wie sich 2 Rechnungskonten unter einer Kundennummer verhalten ?? Ich habe absolut keine Lust darauf, dass mein Arbeitgeber meine private Telefonrechnung bekommt o.ä.
Außerdem ist für den beruflichen Anschluss die Rechnungsadresse sehr wichtig. Zwecks Steuerabrechnung.

Und noch eine andere Frage: Ich habe per Telefon bestellt, weil das dann einfacher ist mit dem Kunden-werben-Kunden. Das war am Montag. Heute habe ich bei der Hotline angerufen und wollte fragen wie das ist mit dem zweiten Rechnungskonto. Daraufhin meinte der Hotline: Es ist noch gar kein Rechnungskonto angelegt. Ich erhalte in den nächsten Tagen erstmal einen Anruf um meine Daten abzugleichen. Das sei seit neustem so.... hä ?? Wat soll bitte der Käse ?? Stimmt das auch noch ?
Segfault

Plz/Ort: Potsdam
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell nur DSL Anschluss
Modem: Speedport W 701V

Beitragvon Falcon » Mi, 17 Dez 2008 23:37

am einfachsten wärs ja über ne zweite Kundennummer dann kann alles voneinander getrennt laufen.
Falcon

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon Corrado-HH » Mi, 17 Dez 2008 23:42

Bei mir läuft der 2. Anschluß über das gleiche Online-Konto (verschiedene Logins sind aber vorhanden).
Intern muß der jeweilige Vertrag ausgewählt werden, da beide Verträge nach dem Login sichtbar sind.

Die Kundennummer (DEA*) ist identisch.
Die Rechnungskonto-Nr. (DE0* )ist unterschiedlich.
Es werden monatlich 2 Rechnungen geschieben.
Es finden monatlich 2 getrennte Abbuchungen statt.
Es sind aktuell identische Bankverbindungen hinterlegt - bei der letzten Ändeurng mußte ich aber die BV 2 Mal erfassen.

Ich vermute, dass beide Verträge mit unterschiedlichen "Daten" bestehen könnten.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL-Supervectoring 35b | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon Segfault » Do, 18 Dez 2008 9:29

Danke Corado! So habe ich mir das vorgestellt. Wollen wir hoffen, dass es auch so klappt. Hast du für beide REchnungskonten die gleiche Adresse hinterlegt ?

@Falcon: Unterschiedliche KdNr ging nicht, da sie die Auftragsbestätigung an die Neue Adresse schicken.
Ich hab aber noch kein Namensschild am Briefkasten.
Segfault

Beitragvon meiner79 » Do, 18 Dez 2008 20:23

Wäre auch gegangen, hättest nur abweichende Postadresse angeben müssen. Bis die erste Rechnung kommt, wird Briefkasten sicherlich beschriftet sein.
meiner79

Beitragvon Corrado-HH » Do, 18 Dez 2008 21:50

Segfault hat geschrieben:Danke Corado! So habe ich mir das vorgestellt. Wollen wir hoffen, dass es auch so klappt. Hast du für beide REchnungskonten die gleiche Adresse hinterlegt ?

Ja, habe ich.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL-Supervectoring 35b | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon Segfault » Do, 18 Dez 2008 21:51

Nee, es ging um die Eingangsbestätigung mit den Auftragsdaten u.s.w. Die Rechnung soll sowieso an eine ganz andere Adresse.

BTW: Irgendwie tut sich da nix seitens Alice. Weder dieser angeblich "Rückruf zum Datenabgleich" ist gekommen noch kann ich den Auftrag in der Lounge finden. Warten die jetzt genüsslich das 14 Tage Rücktrittsrecht ab und werden dann aktiv ?! Ich mag sowas nicht ... *grummelz*
Segfault

Zurück zu Sonstiges