[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice Mobile vs. O2 UMTS

Alice Mobile vs. O2 UMTS

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt

Alice Mobile vs. O2 UMTS

Beitragvon Segfault » Do, 06 Nov 2008 21:52

Hallo, ich habe Alice Mobil und auch O2 Loop Internet L. Dass das O2 Netz ein Gammelnetz hoch 10 ist habe ich ja inzwischen gemerkt. Wenn ich nun aber per UMTS ins Internet eingebucht bin und gleichzeitig telefonieren möchte sind die Probleme besonders groß. Kein Verbindungsaufbau und wenn es nach dem x-ten mal dann geklappt hat habe ich rauschen, knacken, aussetzen auf der Leitung. Oft höre ich mich auch selber mit 1 sek. Verzögerung.
Die Frage ist jetzt: Stören sie Telefonie und UMTS gegenseitig ?
AFAIK sendet O2 GSM auf 1800 Mhz und UMTS generell auf 1900Mhz ... also sollten die sich da eigentlich nicht in die quere kommen ....

BTW: Netz ist voll da!! Datenkarte zeigt immer über 90% Feldstärke und Handy zeigt auch volle Leistung an. Also daran liegt es nicht
Segfault

Plz/Ort: Potsdam
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell nur DSL Anschluss
Modem: Speedport W 701V

Zurück zu Sonstiges