[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Anklopfen-Ansage gegen Freizeichen tauschen?

Anklopfen-Ansage gegen Freizeichen tauschen?

Bereits Kunde bei Hansenet, aber noch offene Fragen ?

Anklopfen-Ansage gegen Freizeichen tauschen?

Beitragvon horstel » Do, 25 Jun 2009 19:40

Hallo,

ich habe einen Alice-Vollanschluss mit aktivierter Anklopfenfunktion. Wenn ein dritter versucht mich zu erreichen, hört er eine Ansage in der Art "das ist grade ein Gespräch, man soll warten". Aber irgendwie legen dann alle auf. Bei der Telekom und bei Arcor haben die Anklopfenden immer ein Freizeichen gehört und dann eben gewartet. Kann man das bei Alice auch so machen?

Danke
Download: 13059 kbit/s, Upload: 1148 kbit/s
SNR: 6-8 dB, Leitungsdämpfung: 20-23 dB
horstel
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 06 Dez 2008 16:16
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Fritzbox 7141

Beitragvon vanguardboy » Do, 25 Jun 2009 19:55

Nimmste die FB als Telefonanlage?
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon Corrado-HH » Do, 25 Jun 2009 19:56

horstel hat geschrieben:Bei der Telekom und bei Arcor haben die Anklopfenden immer ein Freizeichen gehört und dann eben gewartet. Kann man das bei Alice auch so machen?

Selbst bei der Telekom hören die Anrufer die von Dir erwähnte Ansage.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause M, VDSL 50 | AVM Fritz!Box 7490
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 50
Modem: AVM 7490

Beitragvon horstel » Do, 25 Jun 2009 23:58

vanguardboy hat geschrieben:Nimmste die FB als Telefonanlage?


Das habe ich zuerst ausprobiert, da hat das Annehmen nicht mit den offiziellen und unoffiziellen Tastencode geklappt.

--- Nachtrag am Do 25. Jun 2009, 22:58 ---

Corrado-HH hat geschrieben:
horstel hat geschrieben:Bei der Telekom und bei Arcor haben die Anklopfenden immer ein Freizeichen gehört und dann eben gewartet. Kann man das bei Alice auch so machen?

Selbst bei der Telekom hören die Anrufer die von Dir erwähnte Ansage.


Vor ein paar Jahren, als ich bei der Telekom war, was das aber (noch) nicht so.
Download: 13059 kbit/s, Upload: 1148 kbit/s
SNR: 6-8 dB, Leitungsdämpfung: 20-23 dB
horstel
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 06 Dez 2008 16:16
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Fritzbox 7141

Beitragvon Segfault » Fr, 26 Jun 2009 9:45

Seit mindestens einem Jahr hört man bei der T-Com folgende Ansage und glaub mir ich weiß das genau weil meine Mutter ist noch bei der Telekom:

Der von Ihnen angerufene Gesprächspartner spricht, es wird angeklopft.


Und in der Tat legen da viele auf. Find das auch doof aber das sind die Auswüchse der Moderner Technik! Genauso wie Musik statt Freizeichen.
Benutzeravatar
Segfault
 
Beiträge: 1536
Registriert: Do, 17 Jul 2008 11:30
Plz/Ort: Potsdam
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell nur DSL Anschluss
Modem: Speedport W 701V

Beitragvon Falcon » Fr, 26 Jun 2009 11:22

genau genommen ist ein Freizeichen auch einigermassen irreführend. Nur, das der andere abnehmen könnte, heißt ja nicht, dass er wirklich frei für ein Gespräch ist. Ne Ansage ist da doch deutlicher.
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon Corrado-HH » Fr, 26 Jun 2009 13:50

Hört der Angerufene eigentlich in dieser Zeit weiterhin den (nervigen) Anklopfton?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause M, VDSL 50 | AVM Fritz!Box 7490
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 50
Modem: AVM 7490

Beitragvon Falcon » Fr, 26 Jun 2009 14:16

ja der muss ja informiert werden dass da einer wartet.
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270


Zurück zu Fragen - Bestandskunden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder