[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Wann gibt es für Bestandskunden mal wieder ein Bonbon?

Wann gibt es für Bestandskunden mal wieder ein Bonbon?

Bereits Kunde bei Hansenet, aber noch offene Fragen ?

Wann gibt es für Bestandskunden mal wieder ein Bonbon?

Beitragvon allesnurplunder » Mi, 24 Jun 2009 17:39

Hallo ins Forum,

die Neukundenaktionen haben es ja ganz schön in sich und es ist schon lange her, das es mal das Gerücht gab, wer als Bestandskunde für 24 Monate verlängert bekommt Neukundenkonditionen bzw. der zahlt dauerhaft monatlich nur noch 24,90 Euro Grundgebühr.

Da der Markt sich weiterentwickelt, würde es mich einfach intessieren, wann es mal wieder ein "Leckerli" für die Bestandskunden im Bereich der Grundpreise geben könnte. Wer weiß vielleicht was?

Beste Grüße
allesnurplunder
allesnurplunder

Plz/Ort: Berlin
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN
Option Mobil Basic
Modem: Siemens Plus

Beitragvon vanguardboy » Mi, 24 Jun 2009 17:59

Bei Alice ist der Tarif in den letzten Jahren um 50% geschrumpft. Die Neukunden bekommen ja auch dauerhaft KEINEN billigeren Tarif als die Bestandskunden.

Ich denke nicht das sowas in nächster Zeit kommt.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon Falcon » Mi, 24 Jun 2009 18:30

Option Mobile, Alice Mobile zu Alice egalwas für lau, 30 MB Freivolumen auf jeder Simkarte. Das ist nicht so wenig. Und mir viel lieber, als 5 Eus weniger für den Tarif.
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon vanguardboy » Mi, 24 Jun 2009 18:41

& wer es nicht benutzt :D?
Zuletzt geändert von BaerchenHH am Mi, 24 Jun 2009 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
vanguardboy

Beitragvon newsletter001 » Mi, 24 Jun 2009 18:44

... ist beim falschen Anbieter. :mrgreen:
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Falcon » Mi, 24 Jun 2009 18:51

joa das kann man sich ja aussuchen, ob man das benutzt. Gerade bei Alice Mobile greift wieder der Netzwerkeffekt. Umso mehr das benutzen, desto attraktiver wird das. Allein für die Familie ist das bei mir aber schon sehr sinnvoll.
Falcon

Beitragvon uther2008 » Mi, 24 Jun 2009 20:27

Die Bestandskunden haben Ihren Bonbon bekommen als Sie Neukunden wurden.
Jeder Neukunde ist nach Anschaltung auch ein Bestandskunde und hat seine Promo im Sack. *g*
uther2008

Beitragvon TMK » Mi, 24 Jun 2009 21:45

einen bonbon werden wir nicht mehr so schnell erhalten... den letzten gabs 2003 oder 2004 wo jeder kunde von 2000 auf 4000 bzw 6000 kb umgeschaltet wurde
TMK

Plz/Ort: Hamburg-Hummelsbüttel
Anschluss: Fremdanbieter
Tarifoptionen: Wilhelmtel
Twin Premium 100
Modem: FB 7570

Beitragvon allesnurplunder » Mi, 24 Jun 2009 22:12

uther2008 hat geschrieben:Die Bestandskunden haben Ihren Bonbon bekommen als Sie Neukunden wurden.
Jeder Neukunde ist nach Anschaltung auch ein Bestandskunde und hat seine Promo im Sack. *g*

So ganz stimmt das nicht.

Zu der Zeit, als ich zu Hansenet gewechselt bin, gab es nur Freunde werben Freunde und einen 10er für mich.Für meinen Werber einen 20er. Da kann man wohl kaum von einer großartigen Promo sprechen.

Und natürlich sind die Features, Alice zu Alice und Handysurfen bis 30 MB nicht ohne, aber diese Leistungen können die mehr als reich beschenkten Neukunden auch nutzen. Da werden bei einer Promo zum Teil bis zu 450,00 Euro rausgehauen (5 Monate frei und Media Markt/Saturn Gutschein über 300 Euro) und ich finanziere das alles mit!!

Da ist es nur legitim mal zu fragen und zu fordern.
allesnurplunder

Option Mobil Basic

Beitragvon newsletter001 » Mi, 24 Jun 2009 22:40

allesnurplunder hat geschrieben:Da ist es nur legitim mal zu fragen und zu fordern.

Fragen kostet nichts, da gehe ich mit dir konform. Was das "Fordern" angeht, habe ich eine etwas andere Meinung.

Als du damals zu HN gewechselt bist, hattest du dafür sicher Gründe, du hast dich informiert und dich dann für HN als deinen neuen Abieter entschieden. Wenn du Wert auf "grössere Bonbons" gelegt hättest, hättest du dir einen anderen Anbieter aussuchen können.
Ich habe, zumindest ein Stück weit, Verständniss, dass da jetzt bei dir Neid aufkommt, das Neukunden mehr bekommen als du damals, aber das Problem wirst du immer haben. Beim PKW Kauf wird es in nem Jahr auch die Klimaanlage kostenlos geben, die Fleischwurst im Supermarkt wird später mal im Angebot sein usw.
Lass dir doch keine grauen Haar wachsen, mit einem Auge immer drauf zu schielen, das dir nichts entgeht, freu dich, das du bereits längere Zeit kostenlos Alice zu Alice mit dem Handy telefonierst und mehr Freivolumen genutzt hast als Neukunden.
newsletter001
Moderator

Beitragvon mikrogigant » Mi, 24 Jun 2009 22:48

TMK hat geschrieben:einen bonbon werden wir nicht mehr so schnell erhalten... den letzten gabs 2003 oder 2004 wo jeder kunde von 2000 auf 4000 bzw 6000 kb umgeschaltet wurde

Du hast offenbar einiges verpasst. 2007 gab es für Alice Fun-Kunden gleich 2 Preissenkungen um jeweils 5 Euro. Außerdem wurde die Mobiloption mit kostenlosen Alice-Alice-Gesprächen eingeführt und alle Anschlüsse wurden auf DSL 16000 umgestellt.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon allesnurplunder » Mi, 24 Jun 2009 23:17

@ newsletter001

Ich bin zu Hansenet gewechselt, einzig und allein, wegen der Vertragslaufzeit. Das war und ist immer noch das größte Bonbon.

Nach der ganzen Zeit will ich auch gar nicht mehr weg, und es wäre kein Problem, mir auch mal für 24 Monate das Hansenetprodukt ans "Bein" :wink: zu binden, dannach gilt ja, wie für alle Neukunden auch, wieder die monatliche Vertragslaufzeit. Ich finde die neuerlichen Aktionen seit einigen Monaten jedoch maßlos.

Bin ich es doch auch, der mit seiner Treue zum Unternehmen diesen Vorteil für die Neukunden erst möglich macht. Das Argument was ich immer wieder zu hören bekomme, du kannst ja auch woanders hin wechseln, abgreifen und wieder zurück kommen, finde ich auch sehr albern.

Es sollte doch andere Möglichkeiten geben, Kundentreue zu belohnen und bei Neukunden ein wenig das Maß der Dinge walten lassen. Dann wäre ich noch zufriedener. :loler:
Zuletzt geändert von BaerchenHH am Mi, 24 Jun 2009 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
allesnurplunder

Option Mobil Basic

Beitragvon Falcon » Mi, 24 Jun 2009 23:27

Der Markt ist auch ein ganz anderer. Als wir zu Alice kamen, sind der Telekom die Kunden in Scharen weggelaufen und irgendwo musste die ja hin. Neukunden waren also nicht das Problem. Aktuell ist es aber erheblich schwerer, Neukunden zu gewinnen, also tut man halt mehr dafür. So ist das halt.
Falcon

Beitragvon uther2008 » Do, 25 Jun 2009 8:52

Damals gabs es auch nur Promos mit 24 Monaten Vertragsbindung ala Wlan kostenlos oder 1 GG frei...was sollen denn die Leute sagen die eine solche Promo eingegangen sind damals?
Wirkt auch lächerlich im Gegensatz zu Heute. Ändern kann man dies aber nicht.

Und die Promo bei dir war nunmal: 4 Wochen Kündigungsfrist.
uther2008

Beitragvon mikrogigant » Do, 25 Jun 2009 9:12

uther2008 hat geschrieben:Und die Promo bei dir war nunmal: 4 Wochen Kündigungsfrist.

Volle Zustimmung. In meinem Fall war die kurze Vertragslaufzeit mehrere Hundert Euro wert, und dabei habe ich noch nicht einmal den Anbieter, sondern nur den Tarif gewechselt.

Da aber derzeit nicht mit weiter fallenden Preisen zu rechnen ist (außer vielleicht bei der Telekom :wink:), profitiert der Kunde von einem spontanen Tarif- oder Anbieterwechsel nicht mehr so stark wie früher. Die Anbieter müssen sich daher etwas neues einfallen lassen. So gesehen sind die derzeit angebotenen Neukunden-Promos eigentlich eine schlaue Sache, denn damit wird der Kunde in einen 24-Monats-Vertrag geködert. Hiervon profitiert nicht nur der Kunde (durch die Neukunden-Rabatte), sondern auch der Anbieter (er hat den Kunden eine gewisse Zeit lang sicher an der Angel). Früher bekam der Kunde gleich- oder sogar höherwertige "Geschenke", ohne sich dafür langfristig binden zu müssen. Davon hat nur der Kunde profitiert, dem Anbieter hat das eher geschadet.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon InfineonX » Do, 25 Jun 2009 17:32

Wie wäre es denn, wenn Alice jedem Bestandskunde (Alice Fun) der schon 3 Monate bei Alice ist,
fastpath (Pingexpress) auf Wunsch kostenlos schaltet.
Würde sicher bei jedem gut ankommen.
InfineonX

Tarifoptionen: ISDN, FP
Modem: AR700+@Amazon-SE CPE

Beitragvon vanguardboy » Do, 25 Jun 2009 17:46

Brauchen aber ja eig nur die Hardcoregamer :P
vanguardboy

Beitragvon InfineonX » Do, 25 Jun 2009 17:55

Na, ich möchte mein fp nicht mehr missen. :wink:
Klar geht es primär um die niedrigen latenzen bei Online-Gaming,
aber auch komplexe Webseiten mit vielen einzelnen elementen werden schneller geladen.
Klar ist der unterschied nicht riesig, aber man merkt das schon wenn man den vergleich hat.
InfineonX

Tarifoptionen: ISDN, FP
Modem: AR700+@Amazon-SE CPE

Beitragvon Bras.Kut » Do, 25 Jun 2009 19:14

Also ich bin so zufrieden mit Alice und mit deren Produkten, dem Support, was will ich mehr es läuft alles super! Ich will natürlich neue Innovative Produkte und Produktmerkmale, aber die gibt es bei Alice ab und an z.B. die 30 MB frei Volumen, waren jetzt das letzte was mir einfällt, aber wo gibt es das sonst? Erstmal abwarten Alice schenkt auch uns Bestandsunden sicher noch neue Features.

Neukunden mitzufinanzieren tut man in jedem Unternehmen! Anders geht das nicht!
Bras.Kut

Plz/Ort: Stuttgart
Option Fernsehnflat (gekündigt ab Mai 2011)
Option SmartDisk
Option Community Flat
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon RudiRatlos » Do, 25 Jun 2009 22:00

Es sollte doch andere Möglichkeiten geben, Kundentreue zu belohnen und bei Neukunden ein wenig das Maß der Dinge walten lassen. Dann wäre ich noch zufriedener. :loler:

Wie sieht es eigentlich bei den anderen Festnetz/ DSL- Anbietern aus, werfen die mit Bonsche um sich- für Bestandskunden?
Ansonsten kann ich mikrogigant, newsletter001, Falcon und uther2008 nur beipflichten.
Liebe User, gebt doch bitte Wohnort und Anschlussart an, das macht vieles leichter.
RudiRatlos

Plz/Ort: Lübeck
Tarifoptionen: analog und 2x SIM,
Modem: Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon Bras.Kut » Fr, 26 Jun 2009 16:55

1&1 z.B. schenkt den Kunden nach 24 Monaten den günstigeren Vertrag, vorher ist das ja auch Witzlos. :loler:
Bras.Kut

Plz/Ort: Stuttgart
Option Fernsehnflat (gekündigt ab Mai 2011)
Option SmartDisk
Option Community Flat
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon TMK » Fr, 26 Jun 2009 19:01

mikrogigant hat geschrieben:
TMK hat geschrieben:einen bonbon werden wir nicht mehr so schnell erhalten... den letzten gabs 2003 oder 2004 wo jeder kunde von 2000 auf 4000 bzw 6000 kb umgeschaltet wurde

Du hast offenbar einiges verpasst. 2007 gab es für Alice Fun-Kunden gleich 2 Preissenkungen um jeweils 5 Euro. Außerdem wurde die Mobiloption mit kostenlosen Alice-Alice-Gesprächen eingeführt und alle Anschlüsse wurden auf DSL 16000 umgestellt.

Grüßle

Der Mikrogigant

das ist nicht so ganz war...ich musste einen produkt wechsel in höhe von 10€ vornehmen damit ich das erhielte !!
TMK

Plz/Ort: Hamburg-Hummelsbüttel
Anschluss: Fremdanbieter
Tarifoptionen: Wilhelmtel
Twin Premium 100
Modem: FB 7570

Beitragvon newsletter001 » Fr, 26 Jun 2009 19:09

Nein, nur für die "bis zu 16000" Erhöhung musste u.U. Produktwechsel vorgenommen werden und das auch nicht in jedem Fall. Alle anderen von mikrogigant aufgezählten Dinge gab es kostenlos.
newsletter001
Moderator

Beitragvon cpt. crunch » Fr, 26 Jun 2009 19:12

Der Produktwechsel auf den günstigeren Max-Tarif war aber die erste Zeit kostenlos und die Take-it-easy oder "Sommer"-Aktion sogar ganz ohne Kosten.
Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87 und Freetz-1.2-stable mit IPTV
cpt. crunch

Tarifoptionen: Talk4Free Europa & More
Option Mobile
DVB-IP
Modem: Fritzbox 7170

Beitragvon RudiRatlos » Fr, 26 Jun 2009 20:06

Bras.Kut hat geschrieben:1&1 z.B. schenkt den Kunden nach 24 Monaten den günstigeren Vertrag, vorher ist das ja auch Witzlos. :loler:

1&1 ist, wie HanseNet, Festnetzanbieter? :roll:
Liebe User, gebt doch bitte Wohnort und Anschlussart an, das macht vieles leichter.
RudiRatlos

Plz/Ort: Lübeck
Tarifoptionen: analog und 2x SIM,
Modem: Alice Modem WLAN 1121

Nächste

Zurück zu Fragen - Bestandskunden