[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - HItzeproblem des Siemens C2.... und störgeräusche

HItzeproblem des Siemens C2.... und störgeräusche

Bereits Kunde bei Hansenet, aber noch offene Fragen ?

HItzeproblem des Siemens C2.... und störgeräusche

Beitragvon Terence Hill » Sa, 06 Jun 2009 21:03

Hi
ich wollte einmal fragen ob ich ein anderes modem verlangen kann????
denn das "bescheidene" siemens C2 von alice hat ja bekannter maßen hitzeprobs....
ich werde jetzt nochmal da anrufen und versuchen das zu klären
denn es geht mir aufm geist jeden tag immer einen stromreset zu machen...

Grüße

Edit: wie siehts aus wenn ich das modemkabel zwischen splitter und modem raus ziehe und nebenbei telefoniere gibs ein störgeräusch... ist das normal
Edit2: aner hotline sagte man mir das der splitter kaputt währ hab auch neuen bekommen und gleiches prob besteht immer noch .........
Terence Hill

Beitragvon hailo » Sa, 06 Jun 2009 21:58

Terence Hill hat geschrieben:ich wollte einmal fragen ob ich ein anderes modem verlangen kann????

Ich glaube nicht das dir HN ein anderes Modem zur Verfügung stellt, du hast aber die Möglichkeit ein eigenes Modem oder Modem/Router deiner Wahl anzuschliessen z.B. eine FB.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Terence Hill » Sa, 06 Jun 2009 22:16

jaa ich hab kein bock die kohle dafür auszugeben .....
ich will vernünftige geräte haben und nicht so ein schrott der keine hitze ab kann
Terence Hill

Beitragvon hailo » So, 07 Jun 2009 1:04

Terence Hill hat geschrieben:jaa ich hab kein bock die kohle dafür auszugeben .....

Viele haben ja noch ein DSL Modem von der Telekom oder eine FB vom vorherigen Provider irgendwo rumliegen und könnten das dann an einem Vollanschluss weiterverwenden ohne Kohle für ein neues Gerät auszugeben. .
Solange das Siemens an deinem Anschluß ansonsten funktioniert wird es wohl nichts mit einem Austausch zu einem anderen Modem.
Denk positiv, ein Gerät was Hitze absondert erspart im Winter Heizkosten. :mrgreen:

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon BaerchenHH » So, 07 Jun 2009 10:33

Terence Hill hat geschrieben:jaa ich hab kein bock die kohle dafür auszugeben .....
ich will vernünftige geräte haben und nicht so ein schrott der keine hitze ab kann

Das eine, was du willst - das andere, was du musst... :loler:
SCNR
Hanse-Netter seit 1997 • Speed-Komplett mit 16Mb/s • TKSiV für 15,- • BfI machts möglich :)
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
BaerchenHH
Administrator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Speed Komplett
Tarifoptionen: ISDN • TKSiV
8x SIM & CommunityFlat
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon Falcon » So, 07 Jun 2009 17:18

also wenn sich das Teil jeden Tag mal aufhängt, wird das sicher getauscht...gegen ein C2, dass sich nimmer aufhängt.
Falcon

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon horstchen » So, 07 Jun 2009 17:56

Terence Hill hat geschrieben:wie siehts aus wenn ich das modemkabel zwischen splitter und modem raus ziehe und nebenbei telefoniere gibs ein störgeräusch... ist das normal
Edit2: aner hotline sagte man mir das der splitter kaputt währ hab auch neuen bekommen und gleiches prob besteht immer noch .........

kann sein, daß das normal ist. Bei mir hängt sich dabei gelegentlich auch die Telefonie auf. Hatte dann Splitter gewechselt. War zunächst erfolgreich aber tauchte wieder auf. Dann auch NTBA gewechselt aber die Geräusche blieben, übrigens egal, ob das C2 unter Strom steht oder nicht.
horstchen

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Zurück zu Fragen - Bestandskunden