[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Turbolink IAD 2200 - Synology Server

Turbolink IAD 2200 - Synology Server

Wegen der vielen Fragen zu diesen Geräten auf vielfachen Wunsch eine Extra-Rubrik.

Turbolink IAD 2200 - Synology Server

Beitragvon xtreme » Sa, 06 Jun 2009 23:19

Hallo,

ich habe mir einen Synology - Homeserver gegönnt (107+) und möchte den nun so online stellen, dass ich ihn auch überall erreichen kann. Ich nutze den Router, der oben angegeben ist und möchte diesen entsprechend konfigurieren, bzw. Dyndns einstellen, komme aber nicht in die Konfiguartion rein, kann mir jemand helfen, ich bin leider etwas neu auf dem Gebiet...

Gruß Xtreme
xtreme

Beitragvon hailo » So, 07 Jun 2009 0:56

Das Sphairon Turbolink IAD 2200 wurde bislang als reines Modem ausgeliefert, darauf kannst du nicht zugreifen und es hat auch nicht die von dir benötigten Möglichkeiten.
Allerdings wird seit neuestem hier im Forum vereinzelt berichtet, das die IAD's per Firmware Update Routerfunktionen bekommen.
Wenn das bei dir der Fall war, dann solltest du über alice.box oder 192.168.1.1 auf das IAD zugreifen können.
Ob allerdings DynDNS möglich ist kann ich dir nicht sagen, oft sind die Routerfunktionen doch sehr begrenzt.
Wenn du diese Funktionalität umgehend nutzen willst solltest du dir einen Router ohne Modem besorgen der DynDNS unterstützt.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon kiwiman » So, 07 Jun 2009 10:55

Die Alice Firmware unterstützt DynDNS
Geht aber nur wenn du die RouterFW drauf hast.
In die Box einloggen fall´s möglich und dann diesem Link folgne
ehemals: Netto-Datenrate: 1030|230 Leitungsdämpfung: 58,4|47,9 SNRM: 11,8|11,3 || Kein Hansenet Kunde mehr seit 30.06.2011
Router Linksys WRT160Nv3
kiwiman

Plz/Ort: 50827 Köln
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: (Fremdanbietermodem)

Zurück zu Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD