[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Verbindungsprobleme während gleichzeitigem Telefonieren

Verbindungsprobleme während gleichzeitigem Telefonieren

Wegen der vielen Fragen zu diesen Geräten auf vielfachen Wunsch eine Extra-Rubrik.

Verbindungsprobleme während gleichzeitigem Telefonieren

Beitragvon Raimond92 » So, 31 Mai 2009 20:50

Hallo,
ich bin im Besitz eines Sphairon Turbolink IAD 2200 und habe soweit eigentlich keine Probleme, nur wenn ich Pc-Spiele spiele, während gleichzeitig getelefoniert wird, habe ich enorme Verbindungsprobleme. Nun weiß ich nicht was ich an dem Router/Modem verstellen kann, damit alles wieder läuft. Außerdem bin ich auf diesem Gebiet ziemlich unwissend, habe bis jetzt nur herausgefunden wie ich in dieses Interface des Routers komme, mehr nicht. Falls es jemandem hilf, das Spiel, welches nicht läuft, ist Battlefield 2. Danke schonmal im Vorraus.
Raimond92

Modem: Turbolink IAD 2200

Beitragvon McQuire » So, 31 Mai 2009 21:12

Moin Raimond

Du kannst 2 low-latency Anwendungen nur dann nutzen, wenn Router und Leitung das unterstützen.

In deinem Fall kennt das IAD VOIP und behandelt die Verbindung vorrangig, während dein Game nur als ganz normale Verbindung behandelt wird.

Das kannst Du auch nicht ändern.

McQuire
McQuire

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun

Beitragvon Raimond92 » So, 31 Mai 2009 23:51

und kann ich das dann bei meinem Internetanbieter Alice ändern, indem ich einen anderen Router besorge oder machen die mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung? Zum Beispiel durch die Internetleitung wie du meintest.
Raimond92

Beitragvon newsletter001 » Mo, 01 Jun 2009 0:06

Wenn du das IAD von Hansenet weglässt und einen anderen Router verwendest, dann würde sich das Problem zwar lösen, aber nicht unbedingt so wie gewollt, du könntest dann nämlich gar nicht mehr telefonieren.
Das IAD wird zwingend benötigt.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Raimond92 » Mo, 01 Jun 2009 12:10

also gibt es keine anderen Router, mit denen ich auch noch telefonieren könnte?
Raimond92

Beitragvon Falcon » Mo, 01 Jun 2009 13:16

Router sicherlich, ändert an deiner Situation aber nix. Und Modemrouter, mit denen du auch noch telefonieren kannst, gibs nicht. Liegt nicht so sehr an den Routern, sondern daran, dass du die Telefoniedaten nicht bekommst.
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon Raimond92 » Mo, 01 Jun 2009 13:57

Dann hab ich wohl pech gehabt oder wie? Wie wäre es theoretisch wenn ich meine Verbindungsgeschwindigkeit noch erhöhen würde, dass der PC, der zweitrangig behandelt wird( laut McQuire), auch noch genug Kapazitäten bekommt?
Raimond92

Beitragvon Falcon » Mo, 01 Jun 2009 14:45

das kommt ein bisschen drauf an. Vllt ist ja auch an den Einstellungen des DSL Ports nicht ok, evtl zu wenig Bandbreite.

Wenn es nur ne Managementgeschichte ist, verlangst du ne Profilösung für nen Anschluss, der auf Privatkunden ausgelegt ist, da kann man nicht alles machen.
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon Raimond92 » Di, 02 Jun 2009 15:45

Ach so, schade. Na gut trotzdem danke für die vielen Antworten :wink:
Raimond92

Zurück zu Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD