[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Hilfe

Hilfe

Wegen der vielen Fragen zu diesen Geräten auf vielfachen Wunsch eine Extra-Rubrik.

Hilfe

Beitragvon nadine1301 » So, 24 Mai 2009 8:51

Sicher wurde die Frage auch schonmal von anderen gestellt, aber alles zu lesen das dauert mir zu lange :wink: !
Aaalso, ich habe Alice Fun und den Iad 3222. Habe hier meinen festen Pc und mit dem gehe ich momentan ins Netz. Nun wollen wir aber noch 2 Laptops via Lan anschliessen. Wie geht das? was brauchen wir?
Für eine Antwort und Eure Hilfe danke ich jetzt schon!!
nadine1301

Plz/Ort: 99817
Tarif: Alice Fun
Modem: iad 3222 sphai

Beitragvon mikrogigant » So, 24 Mai 2009 11:34

nadine1301 hat geschrieben:Aaalso, ich habe Alice Fun und den Iad 3222. Habe hier meinen festen Pc und mit dem gehe ich momentan ins Netz. Nun wollen wir aber noch 2 Laptops via Lan anschliessen. Wie geht das? was brauchen wir?

Ihr braucht einen Router. Entweder lässt sich das IAD zu einem solchen umkonfigurieren (bei manchen Modellen geht das, bei anderen nicht, aber bei der Fülle der von Hansenet ausgegebenen IADs habe ich ein bisschen den Überblick verloren), oder es muss ein externer Router an das IAD angeschlossen werden. Ein externer Router darf kein internes DSL-Modem besitzen oder dieses muss abschaltbar sein, denn er soll ja das IAD als externes Modem nutzen. Als externe Router werden hier häufig die Modelle von D-Link empfohlen, aber auch andere Hersteller wie z. B. Netgear oder Belkin haben geeignete Router im Angebot. Wenn ihr WLAN nutzen wollt, braucht ihr natürlich einen WLAN-Router.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon nadine1301 » Mo, 25 Mai 2009 6:41

Danke schonmal für deine Antowort. KAnnst du mir einen W lan Rputer vorschlagen bzw. empfehlen!? Und den hänge ich dann einfach an mein IAD 3222?? Und dann geht das? Oh Mann bin halt blond... :mrgreen:
nadine1301

Plz/Ort: 99817
Modem: iad 3222 sphai

Beitragvon hailo » Mo, 25 Mai 2009 6:51

nadine1301 hat geschrieben: KAnnst du mir einen W lan Rputer vorschlagen bzw. empfehlen!?

Der D-Link 524 oder 624 werden hier oft empfohlen und funktionieren hinter dem IAD.
nadine1301 hat geschrieben: Und den hänge ich dann einfach an mein IAD 3222??

Ja.
nadine1301 hat geschrieben: Und dann geht das?

Ja.
nadine1301 hat geschrieben:Oh Mann bin halt blond... :mrgreen:

Kein Problem - ich steh auf blond. :mrgreen:

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Zurück zu Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD