[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Kein Zugriff auf eine einzige HP

Kein Zugriff auf eine einzige HP

Wegen der vielen Fragen zu diesen Geräten auf vielfachen Wunsch eine Extra-Rubrik.

Kein Zugriff auf eine einzige HP

Beitragvon -stephan- » Do, 07 Mai 2009 17:29

Hallo zusammen!

Ich hab auch den IAD Turbolink WLAN.

Seit einer Woche komme ich auf eine einzige Seite im www. nicht mehr. Ausgerechnet auf der ist die Homepage meines Vereins.

Ich emfange auf dieser HP () auch keinen Ping.

Wir haben jetzt schon stundenlang am PC gebastelt, ohne Ergebnis.

Ich denke nun es liegt am Modem.

Vielleicht kann mir irgendwer sagen ob und was ich am Modem einstellen muss.

Danke!

Gruß
-stephan-
-stephan-

Beitragvon hailo » Do, 07 Mai 2009 17:55

-stephan- hat geschrieben:
Vielleicht kann mir irgendwer sagen ob und was ich am Modem einstellen muss.

Am Modem kannst und mußt du nichts einstellen.
Entweder ist die Seite nicht erreichbar z.B. durch Server down, oder dein dir zugewiesener DNS Server löst die Seite nicht richtig auf.
Das könntest du testen indem du in deine BBV (unter den TCP/IP Eigenschaften) einen freien DNS Server einträgst.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon -stephan- » Fr, 08 Mai 2009 7:51

Danke dir für deine Antwort!

Die Seite ist erreichbar und soweit ich das verstande habe löst der Server die Seite zuerst richtig auf und dann kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".

Das mit dem freien Server werde ich aber testen.

Gruß
-stephan-
-stephan-

Beitragvon Faro » Sa, 09 Mai 2009 20:54

Hey das Problem hatte ich auch mal :)
war nicht erreichbar. Egal mit welchem Modem, egal an welchem Anschluss ...
Alice Support meinte es liegt an meinem Rechner ... *grööööl* :)
Faro

Tarif: Alice Fun
Modem: Turbolink IAD

Beitragvon DeepZone » Mo, 11 Mai 2009 23:45

Faro hat geschrieben:Alice Support meinte es liegt an meinem Rechner ... *grööööl* :)

Was nicht unbedingt abwägig ist.

Gleiches Problem hatte ich auch schon, und es lag an meinem Rechner.
Kaspersky deinstalliert und Systemwiederherstellung ausgeführt, und schwups war auch ich wieder im Internet.

Kann also unter umständen auch an gewisser Sicherheits Software liegen.
auch eine Bestimmte Version von Zonealarm unter Windows XP ist mittlerweile unter SP2 und SP3 nicht mehr wirklich ok. Denn hier Übertreibt es Zonealarm etwas mit der sichherheit und Sperrt grundlos den Kompletten Datenverkehr unter dem Port 80. Grund hierführ ist ein Bestimmtes Update von MS.

Du siehst also es muss nicht immer an Anbieter liegen. Sollte ein Webseitenaufbau mit alternativen DNS Servern ebenfalls nicht funktionieren ist es zu 98% der Rechner.
Klingt Komisch, ist aber so.

Greetz Deep
DeepZone

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: Fritzbox 7390

Beitragvon -stephan- » Di, 12 Mai 2009 10:53

Ich habe allerdings weder Zonealarm noch den Kaspirsky auf dem Rechner. Das mit den DSN Servern hab ich probiert, klappt nicht.

Hansenet meint ich solle den MTU-Wert der Netzwerkkarte auf den Wert 1492 einstellen. Doch da drau ich mich nicht ran, da bin ich der Amateuer zu groß...
-stephan-

Beitragvon hailo » Sa, 16 Mai 2009 17:08

-stephan- hat geschrieben:Hansenet meint ich solle den MTU-Wert der Netzwerkkarte auf den Wert 1492 einstellen. Doch da drau ich mich nicht ran, da bin ich der Amateuer zu groß...

Falls du kein Vista auf deinem Rechner hast kannst du das auch den TCP-Optimizer machen lassen.

Gruß

hailo
hailo

Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Zurück zu Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD