Verkaufe gebrauchte, aber optisch und technisch tadellose FRITZ!Box 7240 (aktuelle Firmware, Auslieferungs) und Zubehör (Netzteil, Datenkabel, DSL- Kabel) in OVP mit 1&1- Benutzerhandbuch. Das ausführliche Handbuch der 7240 liegt zum Download bei AVM - http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7240.pdf. Tipp: Vor Kauf downloaden und durchsehen. Preis: 50 Euro incl. Hermes- Versand.
Gerät wurde nach Nutzung als 1und1- HomeServer auf aktuelle FRITZ!Box 7240 geswitcht und so erfolgreich an Alice-Pots-Anschluss (mit Alice-Splitter für DSL-Kabel zur FRITZ!Box und separater analoger DECT- Anlage über F-Stecker, d.h. als komfortabler Ersatz für das Alice-Modem WLAN 1421) betrieben. Jetzt nutze ich aber die neuere 7330.
Möglich ist auch der Betrieb als klassischer WLAN- Router mit VoIP-DECT- und anderen Komfortfunktionen hinter einem Alice- Modem oder -Router.
Die FRITZ!Box 7240 (erkennbar: 1&1-schwarz, mit 2 Antennen) ist ausführlich im Internet beschrieben. Gegenüber klassischer Alice- Technik möchte ich hervorzuheben:
- Nutzung als DECT- Basisstation für zusätzliche Mobilteile (eine kostenlose VoIP- Rufnummer mit Ortsvorwahl! habe ich von Sipgate erhalten)
- Nutzung von iPhone- und Android- Handys (Smartphone mit WLAN) als Mobilteile im WLAN (Leitungen und Telefonbuch der 7240 gemeinsam nutzbar)
- ausführliche Kontrollen über DSL incl. Portweiterleitung und DynDNS, WLAN, Telefoniegeräte, Nachtschaltung usw. usf.
- tägliche Statusmeldungen per eMail, auch aufs Handy, falls gewünscht.
Bei Interesse bitte Kontakt per Mail oder zeitweilig per Skype (über das Impressum auf meiner Homepage, ca. 8-10 oder 15-18 Uhr).