[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Siemens SX541 @SMC7908VoWBRB

Siemens SX541 @SMC7908VoWBRB

Hier ist Platz für eure PRIVATEN Angebote und Gesuche

Moderator: Moderatoren

Siemens SX541 @SMC7908VoWBRB

Beitragvon mamici » Mi, 20 Jan 2010 15:17

Hallo!
Habe hier einen Modem-Router SX541 übrig mit aufgespielter aktuellster Firmware 2.11 von SMC.
Läuft superstabil, synct auch an schmalbrüstigen Leitungen 1a, ist VOIP-Fähig (wurde mit SIPGATE getestet).
Wer näheres Erfahren will einfach mal hier schauen:

Link zum Hersteller: Siemens SX541 @SMC7908VoWBRB

Auf Wunsch liefere ich das Teil für den Zugriff auf Alice auch vorkonfiguriert. Dann brauch man nur noch den Username: Eure Telefonnummer und Password: 1234 eingeben.

VB ist 15 EUR plus Versand.

mfg mamici
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi, 20 Jan 2010 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode korrigiert
* Alice Fun Max flat (ISDN) an SMC EasyBox A801 ISDN, Siemens S670 ecodect (analog).
mamici

Plz/Ort: Hannover

Beitragvon mamici » Mo, 25 Jan 2010 10:48

Hmm, keiner Interesse.

Unterstützt ADSL2+, WDS-Fähig, man kann die Verbindungszeit auf unlimited stellen.. Läuft wirklich Klasse, ich muß das Wissen. Hab eine echte DSL 16000er Leitung. :D

Konfigurationsliste für Port-Forwarding:

Bei Fragen, Fragen
* Alice Fun Max flat (ISDN) an SMC EasyBox A801 ISDN, Siemens S670 ecodect (analog).
mamici

Beitragvon A-Synchron » Mo, 01 Feb 2010 21:15

Hmmmm,

ich habe mir das DING mal im Internat angeschaut.

Kurze Frage noch dazu.
Da ich es wahrscheinlich nur im WDS-Modus als Client einsetzen würde, würde mich noch interessieren, welche Verschlüsselungen im WDS-Modus möglich sind.

Und, kann der USB (ich denke ist "nur" 1.1) auch NTFS oder nur FAT?
+++ irgendetwas ist ja immer +++ & ...versuch macht klug...
A-Synchron

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Modem: WLAN1121

Beitragvon mamici » Mi, 03 Feb 2010 10:46

Wegen WDS kann ich so erstmal nichts sagen. Werde ich mal ausprobieren. Ich denke, Du willst wissen, ob auch WPA unerstützt wird?

Den USB-Anschluß habe ich ehrlich gesagt nie benutzt. Hast Du mal ins Handbuch geschaut?

mfg mamici

--- Nachtrag am Mi 3. Feb 2010, 10:22 ---

Ich werd mal schauen WDS zu testen, dann kann ich auch mal versuchen einen USB-Stick anzuschliessen. Ich gehe mal von USB 1.1 und FAT32 und Windows aus.

--- Nachtrag am Mi 3. Feb 2010, 18:48 ---

@tino61:

So wie Du mir das per PN beschrieben hast, sollte der Router Dein Problem lösen. Der Alice 1211 scheint ja wirklich ein Problemkind zu sein, was ich so lesen konnte.

Ich konfiguriere Dir den Router für Alice vor und stelle die Verbindung so ein, daß die Verbindung permanent aufrecht gehalten wird.
Wenn aus irgendwelchen Gründen unterbrochen wählt sich das Gerät automatisch wieder selbst ein.
Wenn Du willst, kannst Du mir auch Deine Haupttelefonnummer per PN schicken und ich richte Dir dann auch schon die Einwahlverbindung ein, sodaß Du nur noch Router anschliessen mußt und Deine PCs per Ethernetkabel (mit aktiviertem DHCP). Wenn noch Fragen offen sind, können wir hier auch noch einen Thread im Forum aufmachen oder diesen hier benutzen.

Wenn das Ok für Dich ist, schicke ich Dir meine Kontodaten per PN und Du überweist mir das Geld per Vorkasse 15,- EUR plus Hermesversand (3,80 glaub ich z. Zt.).
Laß uns den Rest mal nicht per PN machen, sondern hier im Thread.

mfg mamici
mamici

Beitragvon A-Synchron » Mi, 03 Feb 2010 22:11

mamici hat geschrieben:Wegen WDS kann ich so erstmal nichts sagen. Werde ich mal ausprobieren. Ich denke, Du willst wissen, ob auch WPA unerstützt wird?

Naja, ich weiß, dass einige Router WEP/WPA/WPA2 unterstützen. Aber leider dann nicht im WDS-Modus.
Ich habe hier zum Bsp: einen WHR-GS-54. Dieser kann im normalen Routermodus WEP/WPA/WPA2 aber eben nicht im WDS-Modus.

Diesen hätte ich dann mit Deinem Gerät austauschen wollen. (Also dann im WDS mit FTP-Funktion in einem SUB-Netz)

Da sich aber "tino" schon mit Dir in Verbindung gesetzt hat und er diesen wirklich dringender benötigt (weiß ich dahre, da ich versucht habe, mit ihm seine Einwahlprobleme zu lösen mit), denke ich, ich werde dann darauf verzichten ;-) :wink:

Gruß
Christian
+++ irgendetwas ist ja immer +++ & ...versuch macht klug...
A-Synchron

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Modem: WLAN1121

Beitragvon mamici » Do, 04 Feb 2010 0:08

Naja noch hat er ja nicht gesagt, daß er den Router haben will...

Außerdem habe ich zwei davon :wink:

Wieso konnte Tino denn nicht geholfen werden?
Gelesen habe ich da zwar auch einiges aber wirklich hilfreich fand ich die Tips dann auch wieder nicht.
Hab ich das richtig gelesen. Du hast einen von diesen Alice 1211?
Kannst du mir den Link zu dem Thread nochmal schicken?
mamici

Beitragvon mamici » Mo, 08 Feb 2010 12:14

Tja, nun wo es konkret wird, gibt Tino keinen Mucks mehr von sich....
Vielleicht hat uns hier ja auch nur jemand mit einem wilden Akzent verscheissert.

Seis drum. Hab mal WDS getestet. WPA2 wird unterstützt.
Also wenn jemand Interesse hat an einer kompatiblen WDS-Verbindung und sich das auch zutraut, vernünftig zu konfigurieren:

Habe zwei Siemens SX541 @SMC7908VoWBRB: Freundschaftspreis wäre 25,- für beide plus Versand.

So. Und wenn das trotzdem keiner haben will, dann bau ich halt Hamsterkäfige draus. :wink:

mfg mamici
mamici

Zurück zu Marktplatz