[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - [V] AICE IAD5130 (Fritz-Box-Clone)

[V] AICE IAD5130 (Fritz-Box-Clone)

Hier ist Platz für eure PRIVATEN Angebote und Gesuche

Moderator: Moderatoren

[V] AICE IAD5130 (Fritz-Box-Clone)

Beitragvon whaensch » Do, 24 Sep 2009 15:00

Ich verkaufe nach Umstieg auf einen WLAN-Router ein voll funktionsfäges Alice IAD 5130

Das Alice IAD 5130 vereint
• ein ADSL2+ Modem zum Anschluss an DSL,
• einen Router mit drei LAN- (Ethernet-) Schnittstellen zum Anschließen Ihrer
• Anschlussmöglichkeit für Alice homeTV*,
• Anschlussmöglichkeiten von ISDN-Endgeräten, analogen Telefonen, Anrufbeantworter
oder Fax (je nach gebuchtem Anschlusstyp),
• eine integrierte Firewall,
• ein externes Steckernetzteil,
• einen Installationsassistenten auf CD, eine einfache Einrichtung der Telefonie und
des Internetzugangs sowie eine komfortable Konfiguration über die Benutzerober-
• ein Premium Design mit hoher Produktqualität.

Preisvorstellung 20 € excl. Versand

Verkauf erfolgt von privat an - jegliche Gewährleistungsansprüche werden ausgeschlossen!

Gruss

whaensch
whaensch

Beitragvon cpt. crunch » Do, 24 Sep 2009 15:04

Warum willst du ein Leihgerät verkaufen, welches dir nur die laufende Vertragszeit überlassen wurde? Und an einem anderen Anschluss funktioniert die Telefonie über NGN auch nicht ohne weiteres.
Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87 und Freetz-1.2-stable mit IPTV
cpt. crunch

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Talk4Free Europa & More
Option Mobile
DVB-IP
Modem: Fritzbox 7170

Beitragvon whaensch » Do, 24 Sep 2009 15:52

Das ist kein Leihgerät. Ich hatte es mir gekauft, um vor Kauf der "teuren Fritzbox 7270" an meinem Anschluss einiges auszuprobieren. Ich bin jetzt auf die 7270 umgestiegen und benötige das "Probegerät" nicht mehr.
Mein "Leihgerät" habe ich noch und behalte es bis zur Beendigung des Vertrages.

Gruss

whaensch
whaensch

Beitragvon cpt. crunch » Do, 24 Sep 2009 16:01

Alice verkauft die Geräte aber nicht, also hast du es auch nicht rechtmäßig erworben.
cpt. crunch

Option Mobile
DVB-IP

Beitragvon whaensch » Do, 24 Sep 2009 16:18

Über Rechtmäßigkeit kann man im Allgemeinen trefflich streiten. aber woher willst Du wissen, daß ALICE keine Geräte aussondert, verkauft oder diese bei Vertragsende einfach nicht zurückfordert? Ist man in einem solchen fall ein unrechtmäßiger Besitzer und darf das Gerät nicht verschrotten, verschenken oder verkaufen.

Schau Dich mal bei ebay oder auf Anzeigenseiten um, wieviele ALICE-Geräte dort täglich angeboten werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles "unrechtmäßig" erworbene Geräte sind.

Wie schon gesagt, ich habe das Gerät nicht von ALICE als Leihgerät bekommen und fühle mich nicht als unrechtmäßiger Besitzer.

Falls das Angebot nicht mit den Grundsätzen des Forums vereinbar sein sollte, kann es gestrichen werden.
whaensch

Beitragvon cpt. crunch » Do, 24 Sep 2009 16:36

Nur weil die anderen unrechtmäßig handeln, ist es bei dir noch lange nicht gleich rechtmäßig.

Ich schätze mal ohne Beleg von Alice, dass dir das IAD abgegeben wurde, wird die Anzeige hier rausfliegen.
cpt. crunch

Option Mobile
DVB-IP

Beitragvon whaensch » Sa, 17 Okt 2009 8:46

Verkauft!
Kann geschlossen werden!
whaensch

Beitragvon BaerchenHH » Sa, 17 Okt 2009 10:51

Bild
Hanse-Netter seit 1997 • Speed-Komplett mit 16Mb/s • TKSiV für 15,- • BfI machts möglich :)
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
BaerchenHH
Administrator

Plz/Ort: Hamburg
Tarif: Speed Komplett
Tarifoptionen: ISDN • TKSiV
8x SIM & CommunityFlat
Modem: Siemens SL2-141-I

Zurück zu Marktplatz