[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - ALICE WLAN 3231 Problem.

ALICE WLAN 3231 Problem.

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

ALICE WLAN 3231 Problem.

Beitragvon Tanyboy93 » Di, 30 Jun 2009 15:30

Hallo Liebe HanseNet User,

Ich habe vorkurzem das ALICE IAD WLAN 3231 bekommen. Nun möchte ich es nutzen. Davor hatte ich den Turbo LINK Iad ohne Wlan.

Folgendes Problem:
Ich wollte Telefonieren doch da sagte mir eine Frau ich sollte den PIN: Eingeben: Diese Tat ich auch dann... 4 minuten gings so. Zitat: Bitte warten sie, Ihr Gerät wird am Netz angemeldet. DOch am ende Kommt: Die anmeldung war nicht erfolgreich!

Nun steh ich da und kann nicht Telefonieren! Die im Alice Service konnten mir nicht weiter helfen bzw. Nach meine Beurteilung wollten sie mir nicht helfen. Ich finde es langsam bei Alice eine abzocke...

Koennt ihr mir da evt. weiterhelfen?
Tanyboy93

Tarif: Alice Fun
Modem: ALICE IAD WLAN 3231

Beitragvon newsletter001 » Di, 30 Jun 2009 15:43

Modem nochmal von Strom trennen, Verkabelung überprüfen und nochmal versuchen. Kommt halt mal vor, das die Anmeldung fehl schlägt, was daran jetzt gleich "***" sein soll, will mir irgendwie nicht in den Kopf?
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon hailo » Di, 30 Jun 2009 15:56

Tanyboy93 hat geschrieben: Ich finde es langsam bei Alice eine abzocke...

Hast du zu dem neuen IAD eine neue PIN bekommen oder versuchst du es mit der alten PIN?
Evt. ist die neue PIN auch noch nicht im System hinterlegt.
Wenn du nicht telefonieren kannst ist in jedem Fall die kostenlose Hotline (also keine ***) zuständig, auch vom Handy aus.
Die sollen dir die richtige PIN mitteilen und dich freischalten.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Tanyboy93 » Di, 30 Jun 2009 16:07

Hab alles schon versucht... Stromnetz raus gezogen wieder rein... Bin Nach anleitung gegenangen... Und Selbs die Kosten Frei Nummer habe ich gewählt selbst die geht nicht... Also gehen tut sie aber ich gab da meine Telefon Nummer ein für die Technische Hilfe ein und diesagten: Ich konnte ihre eingabe nicht vollständig erkennen ich solle mich an die Kunden servie melden... ?! o,O ich versteh es einfach nicht... und jedes mal GEld zu bezahlen finde ich auch krass...

Evt. Andere Ideen?

PS: Habe die Alte PIN genommen und eine neue nicht bekommen?!
Tanyboy93

Modem: ALICE IAD WLAN 3231

Beitragvon newsletter001 » Di, 30 Jun 2009 16:40

Tanyboy93 hat geschrieben:Evt. Andere Ideen?!

Andere nicht, immer noch die selbe.
Die kostenlose 0800 5 251378 anrufen (vom Handy, Nachbarn, Telefonzelle...) und einem Mitarbeiter dort das Problem melden.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon DL887 » Di, 30 Jun 2009 20:16

hailo hat geschrieben:Hast du zu dem neuen IAD eine neue PIN bekommen oder versuchst du es mit der alten PIN?

Ich habe im März auch ein neues IAD bekommen, konnte aber die alte PIN problemlos weiter nutzen. Das wurde mir sogar von der Hotline vor dem Versenden mitgeteilt.
Sync 2568/671 kBit/s | SNR 8,4/8,5 dB | DSL-Modus ADSL 2+ (ITU G.992.5) | Leitung 4348m (1608m @0,6mm, 2740m @0,4mm) | errechnete Dämpfung 44,94 dB
Tarif Alice Fun Max flat analog | Router Alice IAD WLAN 3231
DL887

Plz/Ort: 78239
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarifoptionen: Option WLAN
Modem: Alice IAD WLAN 3231

Beitragvon kiwiman » Mi, 01 Jul 2009 8:03

einfach wieder anrufen
sagen das du ein neues Modem bekommen hast und das du dies nicht fürs Telefonieren freischalten kannst.
im optimalfall fragt dich der techniker nach der seriennummer des modems und dann ändert der den datenbank eintrag und dannach sollte alles laufen
ehemals: Netto-Datenrate: 1030|230 Leitungsdämpfung: 58,4|47,9 SNRM: 11,8|11,3 || Kein Hansenet Kunde mehr seit 30.06.2011
Router Linksys WRT160Nv3
kiwiman

Plz/Ort: 50827 Köln
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: (Fremdanbietermodem)

Zurück zu Router