[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - kein internet :-((

kein internet :-((

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

kein internet :-((

Beitragvon 10david » So, 14 Jun 2009 23:43

hallo zusammen

ich habe ein d-link modem 380 p und würde gern meine aple express anschliesen die instalation hatte auch gut gefunkt

und ich bekam ein grünes licht nur ins netz komm ich nicht

was kann das sein

lg alex
10david

Modem: D LInK

Beitragvon hailo » Mo, 15 Jun 2009 1:30

10david hat geschrieben:ich habe ein d-link modem 380 p

Ein D-Link Modem 380P gibt es m.W. nicht, könnte es ein 380T sein?
10david hat geschrieben:und ich bekam ein grünes licht nur ins netz komm ich nicht

Was heißt "ins Netz komme ich nicht"?
Wählt sich das Modem nicht ein? Kannst du keinen ping auf eine externe IP Adresse absetzen?
Öffnet der Browser keine Seiten? Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?
Hast du alte oder aktuelle Firewalls oder Antivirenprogramme? Könnte daran liegen wie hier beschrieben.
10david hat geschrieben:was kann das sein

Alles und jedes.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon 10david » Mo, 15 Jun 2009 1:37

also wenn ich mit dem kabel direckt in modem gehe bekomme ich ne verbindung das modem geht
ich hatte mir auch von einem ein netgear wlan router besorgt damit komme ich auch ins netz

wenn ich den airport express anschl. komme ich nicht ins netz ich habe den auch schon bei freunden getestet da ging er nur nicht wenn alice im spiel ist
10david

Beitragvon hailo » Mo, 15 Jun 2009 1:48

Den Airport Express kenne ich nicht genau, aber gibt es dort ein Feld wo du den Dienstnamen oder Servicenamen eintragen kannst, also z.B. "Alice" oder "Hansenet"? Dann solltest du dieses Feld unbedingt leer lassen.
Hat der Airport Express irgendwelche LOG oder Protokollfunktionen und was steht da drin?

Gruß

hailo
hailo

Beitragvon 10david » Mo, 15 Jun 2009 1:56

hatte ihn genau so konfig. mit freilassen und so habe alle varianten getestet ich denke das es an alice liegt
10david

Beitragvon hailo » Mo, 15 Jun 2009 2:04

10david hat geschrieben: ich denke das es an alice liegt

Nicht unbedingt, die Forensuche gibt da ja auch einige Hinweise.

Gruß

hailo
hailo

Zurück zu Router